OutlookMails per VBA verschlüsseln - Wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in Access mir Abfragen erstellt , welche bestimmte Tabellen erstellen und diese dann empfängergerecht in ExcelDateien exportieren.


    Anschließend wird aus Access automatisch ein VBA Script aufgerufen,
    welches die ExcelTabellen zipt, Outlook-Mails öffnet und die entsprechenden Zip-Dateien einfügt und an den Empfänger sendet.


    Nur bekomme ich es leider nicht hin, dass automatisch die Option
    "Signieren / Verschlüsseln" gesetzt wird.
    (in Outlook findet sich diese Einstellung unter Ansicht - Optionen... - Sicherheitseinstellungen... - 'Nachrichten und Anlagen verschlüsseln')


    hoffe hier ist ein VBA Spezi on Board, der mir helfen kann.


    In den einschlägigen Foren sind zwar auch (tlw sehr alte) gleichlautende Fragen gestellt - jedoch noch nicht mit einer Lösung beantwortet worden.



    weihnachtliche Grüße vom addi