Unterschied 2210 zu 2110?

  • Hallo zusammen,


    während das 2110max ca. 200,- kostet, ist das 2210 schon für 170,- zu haben.
    Sind die beiden vergleichbar?
    Gibt es Vor- oder Nachteile?
    Oder ist das 2210 der Nachfolger des 2110?


    Hier im Forum liest man ja überwiegend über das 21xx, aber wenig über das 22xx.


    Danke schonmal für eure Infos und Kommentare!

  • Der 2210 hat einen kleineren Bildschirm.


    Dafür hat er etwas aktuellere Software mit paar netten Features, allerdings nichts Weltbewegendes.


    Beim max liegt aber ein Gutschein bei, um günstig an das FreshMaps-Abo zu kommen.
    Im Weihnachtsspecial bei Navigon wird der Gutschein aber momentan auch beim 2210 beigelegt, müsstest dann aber direkt bei Navigon bestellen.

  • Ich hatte auch überlegt, ob ich das 2110 mit dem etwas größerem Bildschirm nehmen soll, aber meiner Meinung nach reicht der des 2210 völlig aus. Darüberhinaus lässt sich das Ding auch gut in der Jackentasche versenken. :)

  • Hi,


    Info gibt es natürlich ausführlich auf Navigons HP. ;)


    2150max 4,3" 2210 3,5"


    Edit: Ups, die Beiden über mir waren schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Mit dem kleineren Bildschirm kann ich wohl leben.
    Auch der kleinere Akku ist okay, da das Teil im Auto sowieso immer versorgt wird.


    Der Hinweis auf FreshMaps ist aber gut - ich hätte wohl bei Am...n gekauft und dann offensichtlich keinen Gutschein erhalten...


    Wie ist denn die Geschwindigkeit und der SAT-Fix der beiden im Vergleich?

  • Die Programm-Geschwindigkeit ist praktisch identisch.


    Beim 2210 ist auch Text-to-Speech schon dabei, beim max würde es knapp 20 Euro Aufpreis kosten.

  • Hi M_Meyer,


    der TMC_Empfang ist beim 2210 super schnell - wesentlich schneller als beim 2110.


    Ich hatte das hier im Forum schon gelesen und mir daher das Gerät geholt. Es stimmt. Vom Start weg ist beim 2210 die erste Meldungsseite voll und binnen kürzester Zeit hab ich 40-50 Meldungen. Beim 2110 kann ich mich nicht erinnern, je so schnell und so viele Meldungen gesehen zu haben. Es sind auch immer neue Meldungen, keine vom Vortag, dass passierte mit dem 2110 schon mal. Den 2110 hab ich meinem Vater vererbt. Als Rentner ist ihm TMC nicht so wichtig.


    Ich finde auch die Farbgebung in dem neuen Naviprogramm beim 2210 wie überhaupt das Gerät insgesamt schicker.


    Die Meldungen von Kobra und den anderen http://forum.pocketnavigation.de/tid1121733-sid.htm hatten mir sehr geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcusp ()

  • 2210 hat kein PictureViewer.


    Aber von mir ebenfalls ein "2210 ist empfehlenswert". TMC macht sehr guten Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von b1g ()

  • Da hört sich ja alles sehr gut und für den 2210 sprechend an.


    Wie ist denn die SAT-Fix-Zeit? Da habe ich gelesen, dass es nach dem Ausschalten (nicht nur nach Erst-Inbetriebnahme) mehrere Minuten dauern kann, bis ein Fix erfolgt.
    Ist das so, oder habt ihr bessere Erfahrungen?

  • SAT-Fix-Zeit? Kein Problem. Sobald mein 2210 an der Windschutzscheibe hängt, hat er auch Empfang. Wenn ich das Navi ein paar Tage nicht genutzt habe, dauert es höchstens eine halbe Minute.


    Ich bin rundum zufrieden mit dem 2210 und kann es nur weiterempfehlen.

  • Ich kann mein 2210 leider noch nicht benutzen, da ich es zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekomme :D


    Sind die Anzeigen denn trotz des kleinen Bildschirms gut ablesbar?


    Ich überlege nämlich, ob ich mir einen Proclip von Brodit zulegen soll, so dass das Navi weiter unten ist.

  • Ja sind sie. Die Zeichengröße ist ja keineswegs kleiner...der kontrastive Skin hilft auch. Auch ist das Display besser als das des 2110 - es ist sowohl heller als auch dunkler...... ;)
    Die 12xx / 22xx sind eine echte Weiterentwicklung.


    cu

  • Das hört sich ja gut an. Sitzt die Halterung denn bomenfest an der Scheibe? Mein alter PDA ist nämlich schon in der Vergangenheit öfters mal samt Halterung runtergefallen.


    Ich überlege ja, ob ich mir nicht eine Halterung von Brodit holen soll... ?(

  • Zitat

    Original von snake2006
    Das hört sich ja gut an. Sitzt die Halterung denn bomenfest an der Scheibe? Mein alter PDA ist nämlich schon in der Vergangenheit öfters mal samt Halterung runtergefallen.


    Ich überlege ja, ob ich mir nicht eine Halterung von Brodit holen soll... ?(


    kann ich dir nur empfehlen, wie sicherlich noch viele hier im Forum :) :) ;)

  • Gibt es denn da Probleme beim Empfang des GPS-Signals, daurch dass das Gerät eventuell um einiges tifer sitzt und nicht direkt an der Scheibe?