TMC mit Navigon 6.2 wie testen

  • Hallo,


    ich habe mein NAvigon 6.2 auf meinem MDA II installiert. In Verbindung mit dem GNS GPS-Empfänger sollten ja nun auch Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden. Wie kann ich das teste? Wie erkenne ich, ob das Gerät TMC Empfang hat?


    Kann ich die Meldungen irgendwie anzeigen lassen?


    Danke für alle Hinweise

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Hallo Stuebi,


    wenn der TMC-Empfänger korrekt installiert ist, ist der Menüpunkt "Optionen/Verkehr" aktiv. Dort findet man dann auch die TMC-Meldungen.

  • Danke Thomas, den button habe ich gefunden. Ist der nur anbwählbar wenn meldungen auf der strecke vorliegen oder bei allen meldungen.
    Dauert das nach dem einschalten länger, bis die meldungen bearbeitet sind?

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Hallo Stuebi,


    ob der Button "Verkehr" aktiv ist, ist völlig unabhängig von der Art und Anzahl der Meldungen.


    Wenn er nicht aktiv ist, steht die Verbindung zum TMC-Empfänger nicht.

  • son mist, ist doch ein kombinierter empfänger und das GPS signal funzt. was kann ich tun?

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Hi,


    Optionen / GPS-Status / Einstellungen / Manuell konfigurieren / GPS-Typ
    Kombinierter GPS/TMC-Empfänger

  • danke, hat funktioniert, ich hatte GPS mit externem TMC angeklickt, aber es ist ja beides extern. :wand

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap