Welcher PDA kann meinen IPAQ 3870 gut ersetzen?

  • Hallo,
    bin seit gut 2Jahren mit dem Ipaq 3870 unterwegs.
    Nutze darauf TT5 und eine Segelflugsoftware Seeyoumobile sowie einen Logger für meine Motorradtouren zum nachzeichnen. An sich alles top.


    Jetzt geht der Lautsprecher nicht mehr und eine Reparatur lohnt meiner Meinung nach nicht. Auch die Aufrüstmöglichkeiten sind mittlerweile zuwenig -> nur 1GB SD, nur WM2002 -> neue Software läuft nicht


    Welcher PDA kommt jetzt in Frage? Würde mich über Anregungen freuen. Anforderungen:


    - bewährtes und günstiges Gerät für die nächsten 3Jahre / also ein Gebrauchtgerät bis ca 150 (ohne Zubehör wie Maus, Zusatzspeicher etc)
    - mind WM2003, besser 2005
    - gutes nicht reflektierendes Display -> Motorrad -> Sonne
    - mind 4GB zusätzlicher Speicher möglich -> Kartenmaterial
    - Kopfhörerbuchse -> zum Anschluss an eine Gegensprechanlage -> Motorrad


    Nein: ich möchte kein Garmin 278 das zwar meine Bedürfnisse weitestgehend zufrieden stellen würde aber zu teuer ist und ich auf die Garminsoftware festgegelgt bin.


    Vielen Dank im Voraus, Klaus


    Liebäugel mit dem Ipaq 2210 als günstige Lösung oder dem 2490 als meine persönliche "Highendlösung". Hmmmmhhhh

  • Zitat

    Original von boergerking
    ... Liebäugel mit dem Ipaq 2210 als günstige Lösung oder dem 2490 als meine persönliche "Highendlösung". Hmmmmhhhh


    Hallo boergerking


    Wenn Du mit WM2003 auskommst, dann ist der hx2750 auch eine gute Wahl. Der hat Speicher zur genuege. Habe den unter anderem auch im Einsatz. Auch das Update auf WM5 hat dem nichts an "Geschwindigkeit" gekostet. Nach dem Einsatz des WM5-Updates ist auch z.B. mein MN|7 darauf lauffaehig.


    Der Kopfhoereranschluss ist bei mir auch im Einsatz, da ich das Geraet oft zur Navigation mit dem Moped nutze. Bei der Navigation auf dem Moped nutze ich kein Display, sondern fahre nach "Gehoer".

  • Hallo,
    der hx2750 hört sich auch gut an.


    Das was ich in diversen Foren / Sites lesen konnte klingt gut. Probleme soll es mit einem "Bluetoothfehler" geben und das QVGA Display soll schlechter sein als die alten IPAQ´s. Kannst du das bestätigen?


    Aus deiner Sicht also keine Gründe zu sehen die mich hindern könnten den 2750 als Universalersatz zum 3870 einzusetzen (Navi, Logger, Poiwarner, ...)?


    Hat das mit dem WM5 Upgrade ohne Probleme geklappt udn wo kann man das beziehen? Direkt bei HP?


    Gruss, Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von boergerking ()

  • Zitat

    Original von boergerking
    ... Probleme soll es mit einem "Bluetoothfehler" geben und das QVGA Display soll schlechter sein als die alten IPAQ´s. ...
    Aus deiner Sicht also keine Gründe zu sehen die mich hindern könnten den 2750 als Universalersatz zum 3870 einzusetzen (Navi, Logger, Poiwarner, ...)?


    Hat das mit dem WM5 Upgrade ohne Probleme geklappt udn wo kann man das beziehen? Direkt bei HP? ...


    Hallo Klaus


    Ich habe keinen BT-Fehler bei mir feststellen koennen. Und ich bin davon ueberzeugt das ich schon viele BT-Geraete daran betrieben habe. Ich denke das dies bisher so um die 30 verschiedene Geraete waren. Habe aber auch noch nichts darueber gelesen.


    Den Vergleich zu den alten iPAQs kann ich nicht ziehen, da ich keinen alten iPAQ besitze. Wenn ich das Display aber mit meinem VPAcII, MDA_II, MDAcII, Dell x50V oder Loox N560 vergleiche, dann wuerde ich die Unterschiede aber nicht als gravierend betrachten.


    Ja, das Update auf WM5 hat geklappt. Ja, das ist von HP bezogen.

  • Vielen Dank, dann ziehe ich den mal in meine Erwägungen ein.


    Kann allerdings auf der HP Seite kein WM2005 Upgrade finden.


    Hast du evtl noch einen Link der dahin führt?


    Gruß, Klaus