NavigonMobileNavigator7 auf welchen PDA´s

  • Hilfe !!! Mit meinen 50 Lebensjahren fühle ich mich echt überefordert. Bisher habe ich einen XDA Orbit mit TOMTOM6.Nun hat mir TOMTOM mitgeteilt das es wohl keine neuen Straßenkarten für die Version 6 geben wird. Eine TomTom Version 7 wird es wohl auch nicht im freien Verkauf geben.
    Da ich schon immer ein Auge auf Navigon hatte, bin ich nun am überlegen ob ich mir einen neuen PDA kaufe und dann MobileNavigator7 dazu kaufe.
    Aber ich kann leider auf Navigon keine Liste mit Geräten finden auf dem die Software läuft.


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Ins Auge gefasst hatte ich den


    XDA Diamont Pro
    Samsung Omnia 900
    oder N96.


    Könnt Ihr mir vielleicht empfehlungen geben. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Version 6 und 7.

  • Zitat

    Original von Christian12045
    ...
    XDA Diamont Pro
    Samsung Omnia 900
    oder N96.


    Könnt Ihr mir vielleicht empfehlungen geben. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Version 6 und 7.


    Hallo Christian12045


    Du solltest Dir zuerst einmal ein paar gedanken darueber machen, ob alle Deine angedachten Geraete zur gleichen Kategorie gehoeren. Hier sind wir bei MN|7 fuer PDA.


    Wenn Du Dir mal den angehangenen Link ansiehst, dann hast Du schon mal ein Uebersicht ueber PDA-Geraete, die von Usern zur Navigation mit dem MN|7 fuer PDA genutzt werden.



    PUSHme/SEEme


    Die Version MN|6 fuer PDA mit der Version MN|7 fuer PDA zu vergleichen erspare ich mir. Da sind einfach die Unterschiede in der Bedienungsgeschwindigkeit (und andere Details) zu gross. Da wuerde ich Dir den MN|7 fuer PDA ans Herz legen.
    Auf einen Unterschied moechte ich Dich aber hinweisen. Wenn der POIWarner von Navigating fuer Dich ein MUSS ist, dann nimm den MN|6 fuer PDA, denn der POIWarner laeuft nicht unter MN|7. Das ist aber zur genuege in bestehenden Threads diskutiert, deshalb solltest Du fuer weiterfuehrende Informationen dazu mal im Forum lesen.

  • Also meine POI Aldi, Lidl entfallen bei der Version 7. Ist das so richtig ?
    Ich weiß das das N96 kein PDA ist, aber ich habe bei Navigon gesehen das es kompatibel ist.


    Werden den eure POI´s mal zur Version 7 kompatibel ?
    Wenn ich mich für die Version 6 entscheide, bekommt mann den dafür noch
    aktuelle Karten ? Und wenn ja wie lange noch? Läuft die 6. Version eigentlich auf dem Orbit1 ?


  • Hallo Christian12045


    Wenn es externe POIs sind, ja.
    Ja, aber mit der Symbian-Version


    Als POIs eher nicht.
    Ja, gibt es
    Da waere Navigon der richtige Ansprechpartner

  • Zitat

    Original von Christian12045
    Ich weiß das das N96 kein PDA ist, aber ich habe bei Navigon gesehen das es kompatibel ist.


    Diese Version ist aber sehr abgespeckt im Vergleich zur PDA-Version.


    Beim Omnia musst du auch die Auflösung beachten, das läuft nur mit Anpassung und dann auch nicht ganz rund.


    Würde dir auf jeden Fall ein Gerät mit 480x640 empfehlen, egal ob MN6 oder MN7. 320x240 geht natürlich auch, finde ich eine gute Kombination mit MN6.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()