Welche Softwareversion in welchem Gerät?

• Nun,kurz

Alle Geräte mit der " 2 " sind die neuen Modelle mit MN7,3xx und unterscheiden sich je nach Preis in der Ausstattung.

Ich sehe das 7210 als momentanes Spitzenmodell (meine ganz persönliche Meinung),nicht das ich jetzt alle 8110 Besitzer am Hals habe.Ich finde das hier Preis/Leistung stimmen wenn man es unter 300 Euro bekommen kann.

Gehe bitte mal auf die Navigon Seite dort kannst du genau nachlesen welche Features es hat oder ob du weniger brauchst,dort hast du die ganze Modellpalette und somit die freie Auswahl.

An alle 8110 Besitzer,bitte nicht losjaulen,ihr habt ein Spitzengerät nur leider sind die Meinungen dazu sehr unterschiedlich,also scheint es oft nicht ganz "gar" zu sein.

@ Arganto

Wenn ich wegen dir jetzt auf die Nuß bekomme bist du schuld :evil: ;D :gap

• @masure, warum solltest Du etwas auf deine "rote Zipfelmütze" bekommen, es kann doch ein jeder seine Meinung frei äußern. Vielleicht hast Du mit deiner Einschätzung ja Recht, aber ich stehe zu meienm 8110 - es ist ein Spitzenmodell für meine Zwecke :D :D ;D

2 Mal editiert, zuletzt von kdreichert ()

• Zitat

Original von Arganto

Wie laufen die Updates generell auf den PNAs, gibt es da SRs oder so? Ich finde auf der Download-Seite von Navigon wie gesagt gar keine Infos dazu.

Das geht über die PC-Software Navigon Fresh.

• Zitat

Original von Zero511

Das geht über die PC-Software Navigon Fresh.

Aha, d.h. da gibt es keine Liste wo welches Update zur Verfügung steht, installierbar ist usw.

Warum kann man dann 7.3 nicht auf das 8110 nehmen und warum kann die 7.0 dann z.T. mehr als die 7.3 (Panorama). Wurde das mit 7.3 wieder abgeschafft.

Wird es dann also so sein, dass ein 7.4 auch nicht auf den 7.3er-Geräten installierbar ist, d.h. nur Unterrelease y 7.xy sind jeweils für die einzelnen Geräte verfügbar?

Irgendwie ist das bei den PDAs für mich klarer. 6.x bekommt Updates, diese sind überall zu verwenden, wo 6.x installiert ist, 7 ebenso.

• Zitat

Original von Arganto
    Irgendwie ist das bei den PDAs für mich klarer. 6.x bekommt Updates, diese sind überall zu verwenden, wo 6.x installiert ist, 7 ebenso.

Logisch. Da gibts ja auch nur eine Version.
    Aber wenn es mehrere Produktlinien bei den PNA´s gibt mit verschiedenen SW-Ausführungen, gibt es logischerweise verschiedene Updateversionen für die jeweilige Linie.

Gruß
    taxus

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

• Zitat

Warum kann man dann 7.3 nicht auf das 8110 nehmen und warum kann die 7.0 dann z.T. mehr als die 7.3 (Panorama). Wurde das mit 7.3 wieder abgeschafft.

Komplizierte Materie, hast recht :)
    Das PanoramaView gibt es nur in Verbindung mit dem 8110, weil der Hardwaremäßig bessert betückt ist, das hat mit 7.0 und 7.3 so nichts zu tun. Die 7.3 hat die meisten neues Features (außer halt PV, da es das nur für den 8110 gibt, in Verbindung mit 7.0.x). Von daher wäre z.B. das 7210 das Gerät mit der neuesten Software 7.3.1.

___Beste Grüße, Flinki__

• Zitat

Original von Arganto

Aha, d.h. da gibt es keine Liste wo welches Update zur Verfügung steht, installierbar ist usw.

Genau, PNA an PC anschließen und Fresh prüft dann automatisch, ob es für dein Gerät Updates gibt und zeigt auch, was du für dein Gerät dazukaufen kannst bzw. kostenlos installieren kannst.

Alles andere wäre ja auch etwas uninteressant, die Produktlinie ist sehr umfangreich, alle Updates und möglichen Optionen zu listen würde dir gar nichts bringen, da es nicht für dein Gerät gilt.

P.S.
    Beim PDA gab's Updates nur bis 6.15 auf der HP. Ab da lief das auch nur über Fresh. ;D

Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()