TMC auf E-Ten Glofiish M800 benutzen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte McGuider auf meinem E-Ten Glofiish M800 benutzen.
    Das funktioniert auch prächtig, nur TMC geht leider nicht oder ich stell mich zu dumm an ;)
    Bei der Installation nach Stecken der SD-Karte werde ich gefragt ob ich einen TMC-Empfänger habe, das wurde mit Ja beantwortet, TMC funktioniert aber nicht...
    Bei iGO habe ich gelesen daß das FM-Radio im Glofiish als TMC-Empfänger funktioniert.
    Hat jemand schon in der Kombination McGuider / M800 TMC zum Laufen bekommen, und wenn ja, wie?


    Ciao
    Stefan

  • Es gibt noch keinen Hinweis darauf, dass TMC bei McGuider derzeit überhaupt mit irgendeinem Gerät funktioniert. Soll aber kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Soll aber kommen.


    Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Handy-NaviSW-Kombination und lese jetzt in vielen Foren mit. McGuider klingt gut, was ihr so schreibt, aber ich kenn den Hersteller und seine Verkaufspolitik nicht.
    Was meint ihr, wäre dann ein Neukauf fällig oder würden die so etwas über Updates regeln?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Wir kennen die Stategie dieses Herstellers ebensowenig. Er behält diese selbst bei Mailanfragen für sich. Schweigsamer Bursche aus dem Dschungel halt.


    Angesichts des niedrigen Preises und der Informationsfülle auf der McGuider Seite tippe ich auf unangekündigtes Update via Neuverkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von DocAdams


    Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Handy-NaviSW-Kombination und lese jetzt in vielen Foren mit. McGuider klingt gut, was ihr so schreibt, aber ich kenn den Hersteller und seine Verkaufspolitik nicht.
    Was meint ihr, wäre dann ein Neukauf fällig oder würden die so etwas über Updates regeln?


    Hallo,


    unabhängig von TMC, kann ich das Programm wärmstens Empfehlen. Ich habe mir gestern Blitzerwarner installiert und es funktioniert einfach Klasse.
    Ob Mobile, Abstands oder Festinstallierte Blitzer, alle sind vorhanden.
    Nun habe ich außer TMC, ein Handynavi was seines gleichen sucht.


    Gruß


    topifun

  • Mobile Blitzer??
    Wo bekommt der die hier?
    Wie aktuell sind die, welche (Online-)Kosten sind damit verbunden?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Original von DocAdams
    Mobile Blitzer??
    Wo bekommt der die hier?
    Wie aktuell sind die, welche (Online-)Kosten sind damit verbunden?


    Hallo DocAdams,


    mit er bin wohl ich gemeint.


    Du musst mal etwas googeln, denn ich weiß nicht ob man den link hier veröffentlichen darf.
    Es ist aber keine schwarze Quelle.
    Die Daten sind sehr aktuell und da sie im Naviprogramm kopiert werden, entstehen bei der Anzeige keine Online Kosten.


    Für mich ein Geniales Naviprogramm.


    Gruß


    topifun

  • Sorry, falsch ausgedrückt. Mit der meinte ich das (Programm/Handy).


    Aber ich merke schon, meine bisher eingesetzte Technik ist 3,5 Jahre alt, und mein Wissensstand offenbar auch. Ich google erst einmal, bevor ich weiter dumme Fragen stelle.


    Ist der Workflow dann so: Morgens Datei laden, losfahren und hoffen, dass die mobilen Blitzer bis abends die Stellung gehalten haben???

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Nein, kein Workflow, einfach Datei draufladen, aktivieren und ständige Warnungen vor potentiellen Standorten mobiler Blitzer, Abstandscams usw ..beachten.... Kein Life Abbild von Standorten.....


    Bei Dateien mit unbekannter Herkunft, (welche hier nicht gepostet werden), muß man auf die Aktualität vertrauen (hoffen und harren).

  • OK, OK.
    Die Infos kommen, sagen wir mal, kostenlos durch die Luft. Das heißt, es entsteht Webtraffic, oder? Nicht dass ich am Ende eines Monats ein armer Mann bin. In die Richtung zielte meine Frage.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Original von DocAdams
    OK, OK.
    Die Infos kommen, sagen wir mal, kostenlos durch die Luft. Das heißt, es entsteht Webtraffic, oder? Nicht dass ich am Ende eines Monats ein armer Mann bin. In die Richtung zielte meine Frage.


    Hallo,


    es entsteht kein Webtraffic wenn die Mobilen Blitzerstandorte angezeigt werden.
    Es werden ja nur die Standorte auf der Karte angezeigt, wo Blitzer stehen könnten.
    Ob sie dort zu dem Zeitpunkt stehen, wenn man dort langfährt, kann die Navisoft nicht wissen. Da muss man schon selber hinschauen.
    Aber es ist schon interessant, wo überall hin und wieder, die Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden.


    Gruß


    topifun

  • Achso, das ist also eine Art Datenbank, wo jemals Blitzer gestanden haben und deshalb wieder stehen könnten. Jetzt habe ich verstanden. Vielen Dank, sehr interessant

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Original von DocAdams
    Achso, das ist also eine Art Datenbank, wo jemals Blitzer gestanden haben und deshalb wieder stehen könnten. Jetzt habe ich verstanden. Vielen Dank, sehr interessant


    Hallo,


    ja genau so ist es.
    Es sind immer Datenbanken, egal ob für festinstallierte oder mobile Blitzer.


    Gruß


    topifun

  • Also ich weis jetzt nicht wo "topifun" die Blitzerdaten her hat, wenn er aber die hat, die ich meine, ist es sicher eine der besten Datenbank für Blitzer.
    Das ganze läuft im Prinzip über drei Dateien, die Du dir in Sygic einfügen musst.
    Es handelt sich hierbei um eine .upi Datei, die im jeweiligen Länderordner abgelegt wird, welche die Standorte der Blitzer enthält. Das zweite ist eine bmp Datei welche im ordner Res\Icons abgelegt wird und ein entspr. Bild bei rreichen erscheinen lässt. Das dritte im Bunde ist noch eine Sounddatei, die im Ordner Res\Sounds abgelegt wird und ebenfalls bei erreichen der Stelle ertönt.
    Die Sound und Bilddateien muss man im prinzip nur einmal installieren und einstellen. Die upi Dateien mit den Blitzerinformationen gibt es fast Wöchentlich als Update und müssen halt kurz ausgetauscht werden.


    Es werden Standorte für Ampelblitzer, Geschwindigkeitsblitzer, variable Blitzer, Abstandsblitzer in Ortschaften/Städten, Landstraßen, Bundestraßen und Autobahnen angezeigt!
    Bei der aktuellen Version 7.70 funktionieren diese im Moment nicht. Aber auch bei den integrierten POI's und Favorizen kann man Derzeit keine Warnung einstellen, da Sygic sonst mit einer Fehlermeldung aussteigt!
    An was es liegt wird derzeit geklärt, TA konnte darauf keine Antwort geben und hat direkt auf Sygic selbst verwiesen, wo auch diverse Personen schon Kontakt aufgenommen haben.
    Gruß,


    snoopy-1