Igo beendet sich nach Ausschalten des Gerätes

  • Hallo,


    igo8 beendet sich auf meinem Acer n35 PDA vonselbst, sobald ich das Gerät auch nur kurz ausschalte und dann wieder einschalte (klassische Pinkelpause).
    Von anderen Usern habe ich erfahren, dass dies so nicht normal ist!


    Habt ihr eine Idee wie ich das so auch bei mir hinbekommen kann, dass sich igo nach erneutem Einschalten nicht selbst beendet?
    Irgendein sys.txt-Eintrag?
    Habe schon 'exit_on_restart=0' versucht, ändert aber leider nichts.


  • Doch, das ist "normal". Bei iGO 2006 (Plus) lief es noch, bei iGO8 nicht mehr, dann kommt es zum Absturz.

  • Hallo


    Schau mal auf dem PDA mit einem Registry Editor (z.B. dem PHM Registry Editor) unter dem Reg Schlüssel


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\


    auf den Wert für PNPUnloadDelay. Wenn hier der Wert kleiner 5000 ist, erhöhe diesen z.B. mal mindestens auf 5000 oder höher. Das erhöht die Wartezeit eines Programms auf die Freigabe von Dateizugriffen auf die Speicherkarte, wenn der PDA wieder aus dem Standby aufgeweckt wird. Vielleicht hilfts.


    Siehe auch -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa912238.aspx

  • Bei mir stand der Wert auf 1500. Habe ihn mal auf 5000 erhöht und mehr - aber leider keine wirkliche Besserung.
    iGo beendet sich zwar nicht mehr, bleibt aber einfach stehen und reagiert nicht mehr. Einzige Lösung > Soft Reset.
    Auch der Eintrag PnPWaitIoDelay bringt keine Besserung.
    Schade

  • Zitat

    Original von ottea18
    Hallo, probier mal dieses


    [interface]
    shutdown_time=0


    Ich glaube ottea18 hat Dich sehr gut verstanden.


    Trag das obige in die sys.txt ein und der PDA schaltet sich nicht mehr ab.

  • Das mit Abschalten ist ganz was anderes (Gerät schaltet sich aus) - das was Packy meint ist eigentlich wie Soft-Reset und es kommt bei vielen PDAs und PNAs vor! Das Gerät wird nicht abgeschaltet sondern rebootet!


    orel66

  • Zitat

    Original von orel66
    Das mit Abschalten ist ganz was anderes (Gerät schaltet sich aus) - das was Packy meint ist eigentlich wie Soft-Reset und es kommt bei vielen PDAs und PNAs vor! Das Gerät wird nicht abgeschaltet sondern rebootet!


    orel66


    Hi,
    Ich möchte keinem zu nah treten, aber: Wo habt ihr die Programme her?
    Mir ist vor einigen Monaten folgendes passiert: Ich hatte das iGO eines Freundes bei mir zur Probe installiert, weil er ein ähnliches Problem hatte. iGO hatte am Ende eines Heranzooms (blödes Wort) immer das Gerät automatisch softresetet! Es kam dann heraus, dass das Programm eine vercrackte Version war. Als wir mein Programm in freundes Gerät installierten, lief es einwandfrei.


    lidis

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie Packy auf einem Thomson GPS280/281 und suche ebenfalls verzweifelt nach einer Lösung, da das Neustarten von IGO nach jeder kurzen Pause mit Ausschalten ziemlich nervig ist.