Eigene POI von TomTom 6 nach MN 7

  • Hallo,


    kann man eigentlich seine POI von TT 6 nach MN 7 konvertieren? Wenn ja wie geht das?

  • das ist aber *selbstzensiert*. Da steck ich im Moment ganz schön in einer Zwickmühle. TT kommt nicht aus dem Kram, Igo geht nur auf SD Karte und MN ermöglicht keine eigenen POI und da habe ich viele in drei Kategorien (Kanuhändler, Kanuvereine, EIn/Ausstiege).


    Boay ey was mach ich nun? Dann wahrscheinlich doch warten ob auch T-Mobile und TT einen Vertrag schließen und ich für meinen Compact IV TT 7 bekomme oder meine gute Kinderstube vergessen alles *selbstzensiert*

  • Du könntest dir die Software POI-Warner http://www.navigating.de/ besorgen. Leider weiß ich nicht ob die schon mit dem MN|7 zusammenarbeitet. Mit dem MN|6 geht es auf jeden Fall.


    Dann musst du nur gucken, woher du die passenden POI Daten bekommst. Dann sind die zumindest schon mal sichtbar.


    Bei MN|6 gab es auch mal ein Tool das hieß goFast oder so ähnlich. Da konnte man MN einen Startparameter aus einer Liste von eigenen POIs mitgeben und die Navigation zu diesem POI starten... weiß aber nicht mehr genau wie das funktionierte.

  • Auch der POI-Warner funzt net mit MN7 (siehe auch MN7 PNAs), da es keine offene Schnittstelle gibt seit MN7.


    Bei TT funzt der POI-Warner an sich auch net aus dem gleichen Grund, allerdings besteht die Möglichkeit die POIs mit nem Sync-Tool auf das Gerät zu bringen und dann im TT selbst wird dann mit dem eingebauten Warner bei POIs hingewiesen.


    cu Peter

  • Wobei man bei TT 6, keine Ahnung ob auch in TT 7, eigene POI in eigenen Kategorien erstellen kann.


    Für mich gings nicht um das Warnen in der Nähe von POI sondern um das Navigieren zu POI. So hatte ich eine Kategorie Ein-/Ausstiege (ich bin Kanute). Die Navigation beim Anfahren und Umsetzen war so sehr komfortabel.


    Da ich ingesamt aber derzeit mehr zu NM 7 neige (TTS, Reality View) werde ich das wohl über Praefixe bei den Favoriten lösen müssen und auf die Kategorien Kanuvereine und Kanuhändler (vorerst) verzichten müssen. Schade, nun ja vielleicht gehts das mit dem POI Warner doch noch irgendwann, aber langsam muss ich eine Produktentscheidung treffen.

  • Navigieren zu externen POIs geht nur mit TT. Du kannst die POIs anlegen wie Du willst und bearbeiten mit poiedit.


    Viel hat sich im Vgl zu TT6 bei TT7 net getan, ausser das es neue Karten (weiss jetzt gar net, ob in den Karten IQ-Routes hinterlegt sind...) und mapShare gibt, welches z.Zt. aber wegen Überarbeitung down ist.


    Von daher bleib bei Deiner Entscheidung zu Navigon - auch wenn Du Dich im Vgl. zu TT bei einigen Sachen umgewöhnen musst, da die Menüführung anders ist.


    Ich habs bis jetzt net bereut, MN7 zu besitzen. :)


    cu Peter

  • Also MN|7 kann ich jetzt auch nur Empfehlen. Das läuft jetzt sogar auf meinem Touch Diamond ohne Probleme und läuft wesentlich schneller als die 6er Version.

  • Hat es schon jemand mit dem POI Observer probiert. Nachdem er bei den PNA funktioniert, sollte es ja auch bei den PDA gehen (gleiches Betriebssystem).

  • Ich hab schon etwas mit dem POI-Observer gespielt. Das anzeigen von POIs funktionert auch schon, nur kann ich nicht direkt zu den POI routen. Eine entsprechende Hilfeanfrage in einem anderen Forum wurde noch nicht beantwortet.


    Gruß Indigo