SatFix iGO 8 und Pocket Loox N 560

  • Hallo zusammen. Bin nicht sicher ob ich hier die richtige Rubrik treffe. Besitze seit Monaten den N 560 Pocket Loox und seit iGO 8 dauert es fast 10 min bis die Navigation startet. Der Sat-Fix dauert mir viel zu lange.


    Wie kann man das prüfen warum das so lange dauert und wie kann das schneller gehen. Ging unter iGO2006 wesentlich schneller; weiß eben nicht ob am Gerät oder an der Navi-Software irgendetwas falsch läuft.


    Danke für Eure Hilfe.


    der Mic

    2 Mal editiert, zuletzt von micpers2 ()

  • Zur Qualität des N560 GPS Empfangs kann man denke ich schon Bücher füllen. Die Empfindlichkeit der Antenne scheint zu schwanken, die Faktoren sind nicht so ganz zu klären. Der Fix geht bei alle Apps gleich schnell, hat also nix mit iGO zu tun.


    Ein Problem kann eine SD-Karte mit Metall im Aufkleber sein.


    Ich komme seit dem GPS-Firmware Update deutlich besser zurecht. Etwas schneller, aber vor allem mehr Satelliten.
    Ein wenig Info: http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?f=73&t=31954&p=101161


    http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
    Wenn Du den PDA N560 als Gerät ausgewählt hast, ist der FW-Update unter "Application - Service Patch" zu finden.

  • Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir die externe Antenne geleistet (das original-FSC-Teil, Artikel-Nr. FSCL540_002, da nur dieses den wirklich passenden Stecker hat).
    Der Empfang ist um Welten besser :) :) . Die Kosten haben sich gelohnt!


    Die aktive Antenne (ist kein Empfänger) gibts z.B. hier oder auch beim Amazon-Shop e2Go (da hab sie ich her, weils etwas billiger war: ca. 51.- Euro inkl. Versand).


    Wir haben das Thema auch u.a. schon hier diskutiert.