Gerätesperre

  • Hallo,


    ich nutze IGO 8 nun schon einige Zeit auf meinem HTC P3600 Trinity. Mich stört, dass während der Navigation immer mal wieder die Aufforderung zur PIN-Eingabe kommt. Im HTC ist eingestellt, dass nach 5 Minuten Inaktivität gesperrt werden soll. Die Sperre kommt aber sehr unregelmäßig. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 50 Minuten.


    Ich habe in IGO nichts gefunden, das diese Einstellung beeinflusst. Nur die HG-Beleuchtung und die ist immer eingeschaltet.


    Ich meine, bei der anfänglichen Nutzung von IGO wäre das Problem nicht aufgetreten, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich bin aber sicher, dass bei der Navigation mit dem vorher genutzten TomTom keine Sperre kam.


    Ich nutze parallel noch PhoneAlarm, in dem man auch einiges einstellen kann. Aber auch damit kann man scheinbar die Sperre nicht deaktivieren. Und manuell vor jeder Navigation die Sperrzeit zu ändern finde ich doch ziemlich lästig.


    Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es vielleicht einen Eintrag in der sys.txt dazu?


    Matthias

  • Zitat

    Original von matkoh
    Ich habe in IGO nichts gefunden, das diese Einstellung beeinflusst. Nur die HG-Beleuchtung und die ist immer eingeschaltet.


    iGO beeinflusst diese Einstellung nicht.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    iGO beeinflusst diese Einstellung nicht.
    Achim


    Es wär' aber lecker, wenn es einen Trick ziehen würde um diesen "Screen Saver" zu eliminieren, wie z.B. einen Fake-Buttondruck zu schicken.
    Ich lese mit dem PDA auch Firmen-Emails und die WM5 Policy setzt den Time-Out auf 15 Minuten.