GPSTacho oder ähnliches Programm

  • Hallo,


    kann mir jemand ausführlich sagen, wie ich GPSTacho beim Z200 zu laufen bekommen. Habe das Programm für Becker bereits heruntergeladen. Unter welchen Pfad muss ich das Programm kopieren und wie kann ich es startet?


    Will jetzt endlich mal wissen wíe schnell mein Auto mit 19 Zoll Felgen wirklich noch ist :D
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter.schmidt0815 ()

  • Ach ja, gibt es eventuell ein anderes Programm das läuft. Ich will eigentlich nur den Topspeed loggen.

  • Hallo


    also grundätzlich kopierst du Extraprogramme auf die SD Karte und führst du .cab Datei aus (ist eine install.exe für PNA/PDA).


    Auf den Desktop kommst du über Einstellungen usw. bis du den Reiter Information siehst. Dann klickst du dreimal hintereiander auf das Navigon Symbol und bist im Windows CE. Dann hangelst du dich im Explorer auf die SD Karte und installierst und führst dann das Programm aus. Starten und beenden des Programms über den Explorer.


    MfG


    navi6gon

  • Danke für die super Info! Ist ja cool das man so leicht in das CE Menü kommt!


    Programm ist jetzt drauf aber ich bekomme immer folgenden Fehler "COM-Port kann nicht geöffnet werden".


    Welchen Com-Port muss ich den beim Becker Z200 einstellen?
    Muss ich da eine neue Dateien anlegenmit dem Namen TAZ200? Ich finde nur folgende zwei .ini files TA7934 Transonic5000.

  • Ah, hab gesehen, das die Ta7934.ini verwendet wird.


    Es fehlt mr also nur der richtige COM-Port. Hab mal ein paar versucht, aber ohne Erfolg ;(


    navi6gon
    Hast du die richtigen Setting?


  • Nimm port 3 wie schon geschrieben habe.....


    Ich habe dein Proggy nicht und daher auch die richtigen Settings nicht.


    MfG


    navi6gon



    PS: Kann natürlich sein das deine Beckernavisoftware gerade den GPS port benutzt und besetzt hält. Mache daher ein Softreset und starte dein Programm dann nochmal.

  • Hallo,


    habe COM 3 eingestellt und auch mit der Baudrate herumgespielt, ohne Erfolg.


    Und jetzt??


    Gruß Peter


    -

  • Hallo


    vielleicht muss du einfach die Software von der SD Karte auf die MyFlashDisk kopieren und von dort aus starten.



    Installationsanleitung/Gebrauchsanweisung von navigating


    oder schau dir mal diese Anleitung an:


    GPS-Tacho
    Download der Datei (direkt):
    GPSTacho1.0_Becker.zip


    Downloadseite (falls direkter Link nicht mehr funktioniert aufgrund z.B. einer neueren Version):
    www.pocketnavigation.de
    Installation GPS-Tacho


    # Es gibt mittlerweile eine für den 7934 vorkonfigurierte Version, diese bitte herunterladen.
    # Die Datei (aktuell) "GPSTacho1.0_Becker.zip" in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken, anschließend findet ihr dort ein weiteres Verzeichnis "GPSTacho".
    # dieses Verzeichnis auf dem PC markieren -> rechte Maustaste -> "kopieren"
    # in den Explorer des 7934 wechseln, dort ins Verzeichnis /My Flash Disk wechseln und in einem freien Bereich der Anzeige des Verzeichnisinhaltes dann rechte Maustaste -> "Einfügen" auswählen
    # die Dateien werden nun kopiert, anschließend existiert dort ein neues Verzeichnis GPSTacho, also /My Flash Disk/GPSTacho


    Quelle


    MfG


    navi6gon

  • Danke!!!!


    Hab so weit alles bereits ausgeführt, das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist "Desktopfree". Ich tests gleich mal.

  • Juhuu,


    ohne "Desktopfree" zu installieren startet zumindest mal das Program und ich kann den Bildschirm sehen. Die Menüleiste von "GPSTacho" geht auf. Irgendwie ist das Programm aber nicht stabil und leibt dauernd hängen.


    :-D)

  • Die Com Konfiguration bei dem das Programm startet ist übringens
    ComPort = 2
    BaudRate = 4800 oder 9600


    Bei "ComPort = 2 und BaudRate = 38400" startet das Programm friert aber sofort beim Startbildschirm wo "GPS Tacho" ein!


    Es scheint, dass das Programm nocht nicht 100% kompatibel mit dem Z200 ist. Ich schreibe mal ne Email an den Programmier ;)


    navi6gon
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!!


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peter.schmidt0815 ()