Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Die war von einer Medion Adresse. Die kam schon vor 2 Wochen.


    Wer's glaubt?! Solltest Du da der Erste - und bisher Einzige sein??
    Unter welchen Voraussetzungen? Dein Profil weist ein E4430 aus!??
    Was willst Du da mit den Bonusmaps 2008 zum Update der Q4/2006 Maps von GoPal 3?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi,
    ist jemand mit den neuen Karten so nett und schaut mal ob dieses Teilstück
    der "B3" freigegeben ist.
    Insbesondere auch die Auffahrt von Haueneberstein auf die B3.


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=B3&daddr=48.812742,8.211594+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&geocode=Fdil6AIdyB99AA%3B%3BFfgH6QIdDkp9AA&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=13&via=1&sll=48.83175,8.209615&sspn=0.082377,0.22316&ie=UTF8&z=13]B3 (Klick)[/URL]


    Auch würde mich die neue 31a interessieren.
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=48.024376,7.78244&daddr=Rohrmatten&hl=de&geocode=%3BFWgO3QIdr152AA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=13&sll=48.036659,7.771454&sspn=0.083676,0.22316&ie=UTF8&z=13]31A (Klick)[/URL]


    ..schon einmal DANKE :D

    Cu 4Ruebennase

  • Hallo 4ruebennase,


    Insbesondere auch die Auffahrt von Haueneberstein auf die B3.


    B3 (Klick)


    Auch würde mich die neue 31a interessieren.
    31A (Klick)


    B3 (Klick) war nicht zu finden aber bei 31A (Klick) war die neue Straßenführung dargestellt.
    Gruß h.jobst

  • Gestern habe ich die Karten heruntergeladen. Lief total problemlos mit dem Assyst 044. Nach dem Herunterladen habe ich die Dateien dann mittels Kartenleser auf die Karte kopiert.
    Dann Hardreset und fertig. Ohne Eingabe eines Codes oder dergleichen.


    Perfekt!


    2 Karten waren allerdings von Stand Q4/2006, wie hier schonmal erwähnt. Frankreich mitte noch noch eine andere.


    Beim Herunterladen muss man darauf achten, dass ein Doppelklick notwendig ist. Man sieht nicht, dass ein Download startet, dies kann man jedoch links bei Downloads kontrollieren. Zuviel hecktisches Klicken lässt die Software abstürzen. Am besten höchstens 3 oder 4 Downloads gleichzeitig laufen lassen.


    Gruß,
    Mark

  • Zitat

    Original von MarkP1972
    Gestern habe ich die Karten heruntergeladen. Lief total problemlos mit dem Assyst 044. Nach dem Herunterladen habe ich die Dateien dann mittels Kartenleser auf die Karte kopiert.
    Dann Hardreset und fertig. Ohne Eingabe eines Codes oder dergleichen.


    Perfekt!


    Gruß,
    Mark



    Hallo Mark1972,


    wann hast Du denn die Karten heruntergeladen?


    Mittags - oder abends?
    Hat der Assi Dir vorher auch das Update auf PE 3.1A angeboten?


    Als ich gestern abend die Karten laden wollte, versuchte der Assi auf die Version PE 3.1A upzudaten.
    Da Kristian weiter oben folgendes schrieb:


    ... GoPal 3 Karten online stellen können ohne DRM. Es ist nun also keine Freischaltung mehr erforderlich. Diese Version der Karten wird so lange online sein, bis Medion das GoPal 3.1 Update bringt


    befürchtete ich, dass es ab da nur wieder DRM Karten gibt. Und die will ich nicht unbedingt haben.


    Viele Grüße
    Heike

  • h.jobst

    Zitat

    B3 war nicht zu finden
    aber bei 31A war die neue Straßenführung dargestellt.


    Schade, ich glaube es lohnt einfach nicht ein Navi was ca 120-180 Euro gekostet hat
    mit einem mittelmäßigem Kartenupdate für 60 Euro upzudaten.


    Ich schätze mal das man vielleicht gerade
    1%-2% mehr Kartendaten danach hat, das ist dann einfach nicht rentabel.
    Es gibt ja auch noch sowas wie Straßenschilder wenn die Karte mal nicht stimmt.
    (Das sind diese eckigen Dinger am Strassenrand) ;)


    Da kaufe ich mir lieber in 1-2 Jahren ein neues Navi inkl. neuer Karten,
    ist halt schade um die Anpassungen :-D)


    Würde mich sehr interessieren was die Differenz in KB
    zwischen den gesamten neuen und alten Karten ist.

    Cu 4Ruebennase

  • Hallo 4ruebennase


    Die MapRegions Q04/06 sind: 1.345.795.188 Byte groß
    Die MapRegions Q04/07 sind: 1.539.319.076 Byte groß



    Gruß

  • An dem Punkt aus der Größe etwas schließen zu wollen....


    Da bräuchten bspw. nur einige Kurven etwas 'runder' dargestellt worden sein und die Größe hätte sich auch schon dadurch erhöht haben können. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hätte mal ne Frage, vielleicht kennt ja von euch jemand eine Lösung


    Ich möchte mir eine DVD erstellen mit GoPal 3.1PE und dem neuerworbenen Kartenmaterial.


    Ich habe die Software CD (GoPal 3.0PE) in einen Ordner auf der HD kopiert und anschließend von der MapCD (Stand Q406) die Ordner ADP, License Agreements, MapRegions und Travelguide in den Ordner kopiert.


    Nun habe ich mir alle Dateien aus dem Download Verzeichnis des GoPal Assistenten herausgesucht und in den Ordner kopiert und die "alten" Dateien damit überschrieben.


    Danach habe ich die .adp Dateien der Maps und des TSD editiert und zwar folgendermassen:


    <VERSION>Q406</VERSION>
    ersetzt mit:
    <VERSION>Q407</VERSION>


    und abgespeichert.


    Desweiteren habe ich den SetupAssistant.exe mit der neuen Version 4.0.44 ersetzt und ein Image erstellt, diese gemountet und davon installiert, jetzt habe ich das Problem, das die Maps und TSD nicht gefunden werden können auch beim durchsuchen mit Hilfe der Bibliothek nicht.


    Zum gegentesten ob die "Größe" der Dateien überprüft wird, habe ich die "alten" .apd files zurückkopiert und nochmal ein image gemacht, installiert und was soll ich sagen es geht. Es wird alles direkt installiert udn auch sofort gefunden nur jetzt halt mit dem Nachteil das angezeigt wird, das die Daten aus Q406 stammen und nicht aus Q407.



    Vielleicht hat jemadn von euch eine Idee warum der Fehler auftritt, wenn man nur aus einer 6 eine 7 macht



    Gruß

  • Hallo zusammen,


    habe alles ordungsgemäß durchgeführt und installiert. Jezt habe ich das Problem, dass die Deutschland-Süd-Karte nicht erkannt wird, alle anderen Karten schon. Dummerweise wohne ich in Süddeutschland ....


    Habe auch mal die alte Karte zurückkopiert, dann ging es wieder. Wieder neue Karte aufgespielt, Fehlanzeige.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    thoba

  • Hallo Thoba,
    ist mir auch schon passiert. War wohl ein Kopierfehler.
    Einfach die Karte neu synchronisieren oder aus dem "Assi-Verzeichnis" kopieren, dann sollte es gehen.
    Grüße
    hww