Hilfe! Ich suche ein Navi für Rumänien

  • Tommy:


    Danke für den Link, aber ich bin nicht so der "Umprogrammier-Freak".


    In Sachen Skins hast du völlig recht, da ist iGo 8 viel besser (da offizielle Funktion vorhanden).


    Aber andere Funktionalitäten kommen leider erst mit anderen Skins, die meistens entweder das Display überfrachten oder andere Nachteile haben.


    Ich habe meine Entscheidung zum Downgrade auf 2006+ noch nicht bereut, ich meine einfach, es ist deutlich ausgereifter als iGo 8. Will aber keinen "Streit" vom Zaun brechen...


    C.

  • carpatus
    Ok, ich glaube Dir, dass die Suche in IGo8 für Rumänien beschissen und in 2006 deutlich besser ist. Im Prinzip brauche ich auch keine 3D-Darstellung sondern komme mit 2D wunderbar aus, so dass ich nicht unbedingt IGo 8 benötige, sofern die Karten für 2006 noch aktuell sind. Jetzt stellt sich mir aber das Problem, wo es IGo 2006+ noch zu kaufen gibt. Google spuckt mir nur irgendwelche Testseiten und Shops die es mal verkauften aus. Und bei Ebay gibt es auch keinen Händler mehr dafür. Insofern werde ich wohl die Version 8 nehmen und schauen müssen, ob ich den rumänischen Zeichensatz installiert bekomme).
    Aber danke für Deine Warnung. :]


    @all
    Die Hardwareempfehlungen auf der IGo-Homepage sind ja relativ knackig. Wenn ich da lese, dass der PDA möglichst einen 400 MHz Prozessor und 128 MB RAM haben sollte, dann wird die Luft ja schon recht dünne (besonders da HTC ja supergeile PPCs ohne SD-Slot und mit wenig Akkuleistung herstellen muß X(). Was ist aus Eurer Sicht denn für IGo wichtiger, der schnelle Prozessor oder das Mehr an RAM? ?(

  • Meines Erachtens ist definitiv viel Ram wichtiger. Mit einem 300Mhz Prozessor - und soviel dürften alle aktuellen haben (ganz wenige 266Mhz) - kommt man ohne 3D-Gebäude/Landschaftsdarstellungen ohne Probleme klar. Ob man mit dieser CPU-Leistung UND noch viel Ram selbst diese Features problemlos betreiben kann, weiß ich nicht. Aber auch ohne diese Features bringt Dich das Navi dorthin, wo Du hin willst.


    Im Übrigen hat igo8 auch noch andere Vorteile gegenüber der igo2006er Version. Über die Intuitivität kann man sich ja trefflich streiten, s.o., ich finde igo8 da besser, hängt aber auch vieles vom verwendeten Skin ab. Erst mit dem richtigen Skin wird igo8 richtig gut! Ein weiterer Vorteil liegt in den besseren Routenberechnungsmethoden. Das fällt mir insbesondere im Modus "sparsam" auf, also beim Kompromiss zwischen schneller und kurzer Route. Während igo2006 einen bei dieser Routenmethode trotz marginal kürzerer Strecke kreuz und quer selbst durch 30er Zonen in Städten und entgegen aller Ampelgrünphasen geleitet hat, wählt igo8 nun den besseren Kompromiss. Dort werden bevorzugt die Hauptstraßen gewählt und nur bei deutlicheren Streckeneinsparungen die kürzeren Nebenstraßen gewählt. Ob diese Unterschiede auch bei Landstraßen auftreten/auftraten kann ich nicht sagen.


    Die Unterschiede beider Versionen werden auch hier in einem Thread der "zurück zu igo2006" oder so ähnlich heißt diskutiert. Da findest Du weitere Infos.

    iGO My Way 2006 Plus / iGO 8
    auf Magellan Roadmate 1200

    Einmal editiert, zuletzt von stw500 ()

  • Zitat

    Original von Dagda
    @all
    Die Hardwareempfehlungen auf der IGo-Homepage sind ja relativ knackig. Wenn ich da lese, dass der PDA möglichst einen 400 MHz Prozessor und 128 MB RAM haben sollte, dann wird die Luft ja schon recht dünne (besonders da HTC ja supergeile PPCs ohne SD-Slot und mit wenig Akkuleistung herstellen muß X(). Was ist aus Eurer Sicht denn für IGo wichtiger, der schnelle Prozessor oder das Mehr an RAM? ?(


    ich kann dir nur sagen, dass iGo 8 problemlos auf meinem Asus A 632 gelaufen ist, allerdings habe ich kein TMC verwendet. Welchen Einfluß TMC hat weiss ich also nicht.


    C.

  • So, nachdem ich weiter rumgeschaut habe, schieße ich mich so langsam auf den HP iPaq 614c oder den HTC Touch Cruise ein. Beide erfüllen die empfohlenen Anforderungen von IGo und scheinen auch eine halbwegs vernünftige Akkulaufzeit zu haben.


    Gibt es von Euch dazu eine Empfehlung? Ansonsten will ich mal sehen, ob ich mir die beiden Geräte mal irgendwo angucken kann.