CoPilot findet kaum GPS bei N95

  • Hallo NG,
    habe mir CoPilot 7 für mein N95 angeschafft. Ist ja ganz nett zum spielen aber das Programm findet selten oder garnicht den Sat. Ich komme über eine 2-D Anzeige nicht raus. Im Auto brauch ich es erst nicht versuchen. Da klappt nix. Und zu Fuss ist es auch nicht prall. Ob ich das N95 senkrecht oder waagerecht halte- kein Unterschied.
    Weiß jemand einen Rat?
    Gruß
    Hans

  • Hat denn wirklich keiner CoPilot und Nokia N95


    fracht Hans

  • habs fürs n82, und es funktioniert 1A, bestes navi wie ich finde, zumindest auf dem N82

  • Hallo, bitte aktualisiere wenn noch nicht geschehen die Firmware Deines N95.
    Jetzt sollte eigentlich das problem gelöst sein. Wenn nicht schau bei CoPilot in den Einstellungen und da in CoPilot Info. Hier muß die Version 7.7.0.130 stehen. Wenn nicht kurze Mail an den Support oder mich per PN.


    beste Grüße


    Torsten

  • Meine Software auf dem Handy ist und bleibt die Version 21.0.016 (Nokia Software Updater). Hab auch schon mal die SW neu überspielt :( keine Veränderung.
    Und das seit geraumer Zeit.
    Alk Software ist auch noch die Gleiche.
    Keine Veränderung, auch nach neu aufsetzen. Passende Rückmeldung von Alk habe ich auch keine.
    Jedoch McGuider läuft einwandfrei. Findet Sat recht schnell und funktioniert dem Programm entsprechend auch ausreichend. Also kann es eigentlich am GPS-Teil des Handy nicht unbedingt liegen.
    Gruß
    Hans

  • Ist seltsam da bei meinem Nokia E90 die Sats sehr schnell gefunden werden. Setz mal per ALK die GPS Antenne zurück, vielleicht leigt es daran.


    MC Guider hab ich probiert, finde es eine grausige Software: keine Navigation aus den Kontakten, das Routing mehr als seltsam mit erheblichen Umwegen, die Sprachausgabe naja-osteuropäisch. Erstere Gründe sind mir wichtig.


    Beste Grüße


    Torsten

  • Wobei sich das Problem beim N95 nach dem Firmwareupdate eigentlich erledigt hatte.


    Torsten