Was sagt ihr zum neuen Smartphone von Pearl?!?

  • Schwer zu sagen, wahrscheinlich ein totales Billigteil (Verarbeitung, Akku, Display, Haltbarkeit, etc.).


    Aber man hat ja Rückgaberecht, also versuchen kann man's. iGO sollte auch laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • WM6 mit Office mobile, dazu Phone Funktionen und "nur" 64 MB RAM.


    Ich denke, da könnte es für iGO8 mit dem verfügbaren Programmspeicher schnell eng werden (Out of Memory Problematik). 300 MHz Prozessortakt ist auch gerade soeben ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hi wrc,
    ich fahr´ morgen sowieso mal zu Pearl, da werde ich mir das Dingens, so vorhanden, mal genauer ansehen. Auch wegen der anderen Navis bzw. Software werde ich mich mal schlau machen.


    N8

  • Oki, sehr schön ;)


    Bin aber jetzt schon eher dagegen, wenn ich mir die andere Antworten durchlese :gap


    Wobei.. Office Mobile und Zeugs brauche ich nicht.. Das Teil soll telefonieren und halt hin und wieder den Weg zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von wrc ()

  • Na, na, na ... keiner hats, aber alle machens schlecht.


    Nun gut, das bin ich von Digitalkameras gewohnt - kommt in einem Monat in den Laden, aber 99 Knilche wissen, dass sie sauschlecht ist. Das sind die selbsternannten Gurus mit ihren zuverlässigen Crystal-Kugeln.

  • Naja, ich glaube kaum, dass hier einer ohne Grund irgendein Gerät schlecht machen will.


    Wenn man allerdings Erfahrung mit igo8 hat, dann weiß man, dass wenn man alle Features dieses Programmes nutzen will, 128MB Ram und ein schnellerer Prozessor als 300Mhz mehr als sinnvoll sind. Alles darunter ist Quark...leider :(


    Für Office-Anwendungen, etc. mag das Gerät also gut genug ausgestattet sein. Wenn man aber Software nutzen möchte, die dem derzeitigen Stand der Technik in Bezug auf Grafik/Navigation etc. entspricht, dann sieht es wohl eher mau aus.


    Allerdings gibt es derzeit ohnehin kein erschwingliches Smartphone/PDA/Pocket PC, das einen schnellen Prozessor (mehr als 400Mhz), viel Ram (128MB mindestens), SDHC-Kompatibilität und lange Akkulaufzeit vereinigt. Wenn doch, immer her mit der Info! :D

    Einmal editiert, zuletzt von stw500 ()

  • Na dann warten wir mal ab, bis es der Erste hat und es ausprobiert. :D

  • Hawich schon -


    iGO8 läuft, allerdings (konnte noch nicht viel rumprobieren) haut etwas mit dem Ton ned hin. Der knattert wie ein Maschinengewehr (auch wenn gar nix gesprochen wird).


    Hat schon wer iGO8 lupenrein zum Laufen gebracht?


    Übrigens: was hier die Kristallkugelseher und Kaffeesatzrührer an Weisheiten von Omas Putzfrau weitergeben, stimmt alles ned: das XP-25 ist sehr gediegen, nicht so ein Schnöselding wie andere "Marken".

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnny ()

  • Zitat

    Original von Sunnny
    Hawich schon -


    iGO8 läuft, allerdings (konnte noch nicht viel rumprobieren)..


    Nun, als "Kristallkugelseher" ;) bin ich dann aber trotzdem mal gespannt, wann der erste "Out of Memory" mit iGO8 auf diesem Gerät kommt. :gap

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Nun, als "Kristallkugelseher" ;) bin ich dann aber trotzdem mal gespannt, wann der erste "Out of Memory" mit iGO8 auf diesem Gerät kommt. :gap


    Wenn er es ohne TMC nutzt muss das nicht sein. :)

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Wenn er es ohne TMC nutzt muss das nicht sein. :)


    Ich will ja auch nix verschreien. ;)

  • Hatte ich natürlich schon (mehrmals), - aber auch POIs von hundert Ländern drauf, fuffzich Karten (inkl. Bayern!) etc.


    Aber das krieg ich schon noch gebacken! Fahr eh nur im bayrischen Grenzland rum - dazu reichen 16 MB :D