Zeit/Datum wird automatisch zurückgesetzt

  • Hallo,


    wenn ich den GT-35 per Schieberegler aus und wieder einschalte, wird das Datum und die Uhrzeit auf die Standardwerte (01-01-2007) zurückgesetzt. Gibts da ein Update? Bei PEARL find ich nix.

  • Zitat

    Original von TeeJay74
    Hallo,


    wenn ich den GT-35 per Schieberegler aus und wieder einschalte, wird das Datum und die Uhrzeit auf die Standardwerte (01-01-2007) zurückgesetzt. Gibts da ein Update? Bei PEARL find ich nix.


    Hallo


    Der Schiebeschalter macht das Gerät stromlos. Das bewirkt einen Hardreset (Rücksetzen in den Urzustand). Ist praktisch bei (fast) allen PNAs so. Damit das nicht passiert nur in den Stand By schalten (verbraucht allerdings Strom):


    -> Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

  • Ist vollkommen normal.


    Sobald das Gerät Satellitenempfang hat, holt er sich die Daten automatisch wieder.

  • Achso! Na dann ist ja alles klar. Ich schalte das Gerät deswegen voll ab, da bei Standby der Akku relativ schnell leer ist.


    Danke an alle für den Hinweis.