Problem mit Update 6.2.5 mit Navigon Fresh

  • Hallo,


    versuche jetzt seit gestern das von Navigon Fresh 1.4 angebotene Update auf 6.2.5 durchzuführen.


    Fresh versucht den Download, kommt aber sofort die Meldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".


    Habe es von Version 6.2 und 6.0 versucht.


    Hat Navigon das Update wieder zurückgezogen? ?(


    : drink

  • Nee, geht noch. Habe es gerade mit einer leeren SD-Karte versucht, nur mit einem MN6-Ordner und darin dieser version.xml:


    <config>
    <mn6>
    <version>6.2.0</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>PDA</platform>
    </mn6>
    <content>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.1</version>
    <company>NAVIGON</company>
    </ovm>
    </content>
    </config>

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Echt komisch. ?(


    Vielleicht mal mit einem anderen Rechner versuchen oder mal das temp-Verzeichnis löschen.

  • Ich habe es gestern erst versucht. Auf eine 4GB-Karte den 2577-, maps- und MN6-Ordner kopiert und es funktionierte einwandfrei.


    Der MN6-Ordner muss auch wirklich MN6 heißen. Das war bei mir erst nicht der Fall, dann kam sinngemäß eine Fehlermeldung, dass keine Mobile Navigator Installation gefunden werden konnte.


    Wenn man die Mobilenavigator-Installation selber nicht verändern und nur mal die Karte holen will, dann muss man die version.xml auf 6.2.5 setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Hab auch Probleme mit dem Navigon Fresh update. Er erkennt sauber das installierte Produkt 6.2.0 und das vorliegende Update auf 6.2.5. Der Versuch das Update herunterzuladen wird mit einem Verbindungsfehler quitiert. Internet Verbindung funktioniert einwandfrei. O.K. denke ich mir dann halt über MyNavigon. Es wird auch schön brav der Update angezeigt mit WOW mn62_pda_verson_only-europe_version.zip in der Größe von 1,81 GB. WOW. Was für ein Unterschied zu 13,83 MB Fresh Update.


    Und jetzt der Hammer das .zip File ist leer. :-D)


    Und nu?

  • Für mein Problem.


    Navigon Support gab mir den Rat, neuste Microsoft Updates auf mein XP System aufzuspielen.


    Ist aber schon auf dem aktuellsten Stand!


    Dann solle ich doch auf ein neues Update für Navigon Fresh warten, kommt bald.


    Mal sehen!


    : drink

  • Hallo, (Hi Ralph)


    also bei mir hat das gestern bestens funktioniert.



    Allerdings startet zwar der Navigator aber dann gehts nicht weiter.(also das Bild mit dem sich drehenden Pfeil)


    Nach einem softreset funzt das wieder.Kann aber nicht sein,dass ich jedes Mal nen Sofreset machen muss.Ne ne.


    Aber morgen machen wir eh erst mal alles platt,gelle? und dann schaun mer mal :gap


    Gruss Flo

  • Ich hab für solche Downloads nur den MN6-Ordner
    auf einer separaten SD-Karte, die im Kartenleser am PC steckt.


    Zum Updaten auf 6.2.5 hab ich erst mal nur die MN6.EXE, UPDATES.XML und die VERSION.IML auf die SD-Karte des PDA kopiert.
    Startet und läuft soweit wie vorher auch.


    Wie immer macht NAVIGON nur halbe Sachen.
    Nach dem Dowload-Update sind,wenn man aufs Gerät Updatet,alle
    Änderungen in den USERSETTINGS.XML, APPLICATIONSETTINGS.XML,
    MN6RESOURCESBINARY.RES sowie die POIWARNER.OVM überschrieben.


    Glaube nicht, das andere Dateien ausser der MN6.EXE anders sind als bei
    6.2.0 Build 912.


    Gruß Joachim


    PS. Hätte nicht gedacht, dass NAVIGON den Tunnelbug beseitigt.
    Bin freudig überrascht

    Einmal editiert, zuletzt von ELSCH0815 ()


  • Du nutzt ja aber den PW, die 6.25 hat allerdings weiterhin das Speicherproblem.


    @ELSCH0815
    Die Änderungen habe ich hier aufgezählt:
    MN7 für PDA ist da ?!?!