Uturn Bitte wenden

  • Was mir heute aufgefallen ist:


    Ich habe im PLUS PLUS Skin, sowie auch in der System.ini das Wenden ausgeschaltet.


    [route]
    allow_uturn="0"


    Trotzdem forderte mich das Teil heute zum wenden auf.


    Hat die Erfahrung noch jmd gemacht ?

  • Ja, das liegt wohl an meinem Sprachfile!


    Ich hab in meinem File einigen Ereignissen andere Ansagen zugeordnet wie das iGO normalerweise macht. Unter anderem betroffen davon sind zwei oder drei Ansagen in denen iGO standardmäßig ein "scharf l/ r abbiegen Ansage" bringt und in meinem File (hoffentlich) richtigerweise eine wenden-Ansage kommt.


    Daher wird eine solche Ansage nicht von deinem Ausschluss erfasst und die Ansage kommt trotzdem.


    War die Ansage denn inhaltlich richtig an der Stelle? Kannst du mir die konkreten Koordinaten geben?

  • Uff.. Koordinaten.. ka


    Aber ein Wenden war an dieser Stelle möglich. Es wurde auch das Symbol für Wenden im Monokel angezeigt. Geschehen deswegen, weil ich absichtlich zum Testen falsch gefahren bin. Er wollte, dass ich in der Stadt auf die Gegenfahrbahn wende um mich zum Ziel zu bringen.

  • Benutzt er Michaela überhaupt? ;D


    Der Wendeausschluss betrifft imho nur das Wenden auf einer geradlinigen Strecke ohne weitere Abzweigungen, auf der der Wendevorgang zusätzlich auch zu gefährlich wäre. iGO soll damit auf Forward Routing gezwungen werden.


    In bestimmten Situationen, z.B. auf doppelspurigen Fahrbahnen (z.B. mit Grünstreifen getrennt) kann durchaus zum Wenden aufgefordert werden. Habe ich selbst schon erlebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ja, ich benutze Michaela, und ich muss sagen, die machts echt gut *rofl*


    So wie du die Situation beschreibst, war es auch, in der Mitte war eine Insel.


    Nunja, ist zwar etwas komisch, aber man kann sich dran gewöhnen, zumal ich es bei anderen Programmen kenne, dass wenn man Uturn verbietet, er das auch strikt durchzieht.