Wie Transparenz der MulticolorPois verringern und DoppelPois trennen?

  • Hallo,


    im Netz kursieren viele sehr schöne Multicolor-POIs, die zudem noch stärker bei den POIs differenzieren, d.h. eine Aral-Tanke wird mit dem Logo von Aral angezeigt.


    Nachteilig ist es, dass die Transparenz eigentlich stets so hoch ist, dass man sie schlecht sieht - nur im Nachmodus stechen sie klar hervor.


    Wer weiß, wie man die Transparenz verringert?


    Unschön finde ich es auch, dass iGO nahe beinanderliegende POIs auch während des Routings zu einem Symbol zusammenfasst und erst rund 100 m davor in 2 Stück auflöst. Das ist vor allem dann, wenn man eine Tanke in einem fremden Ort sucht, lästig, denn dann befindet man sich bereits vor der Tanke, bis iGO diese auch als solche anzeigt. Kann man dieses Zusammenlegen der Icons während des Routings irgendwo deaktivieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Irgendein Skinner eine passende Idee parat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • thies


    Habe die poi_brand_rect.bmp einmal in JPG Datei konvertiert und danach wieder in BMP Datei und die Transparenz ist weg.


    Gruß Dflesch

  • Zitat

    Original von dflesch
    thies


    Habe die poi_brand_rect.bmp einmal in JPG Datei konvertiert und danach wieder in BMP Datei und die Transparenz ist weg.


    Gruß Dflesch


    Klasse, kannst du das hier bitte einstellen.

  • Die Transparenz ist doch gerade der "WITZ" an der ganzen Sache...


    Ich finde ganz wegmachen ist Blödsinn.


    In den Poi-branding Overlays ist immer oder sollte immer auch die entsprechende Beschreibungsdatei mit drin sein (poi_brand_rect.spr), die sieht in etwa so aus:



    Hier brauchst Du nur mit dem letzten Wert "spielen" - je kleiner je geringer ist die Transparenz - bei 100 ist alles weg.


    Gruß tommy 8)

  • Hi,


    ich möchte das Thema mal wieder etwas auffrischen:


    1. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (evtl. sys.txt/ini-Eintrag) sehr nahe gelegene POIs auseinander zu schieben, damit man bei maximalem Reinzoomen die einzelnen Icons erkennen kann ?


    2. Kann man die SpeedCam-Icons durch eigenen Bitmaps ersetzen (z.B. verschiedene Geschwindigkeitsschilder unterteilt in Blitzerkategorien) ?


    Gruß
    Kolles