neue Nüvis 205(W)(T), 255(w)(T)

  • Das könnte nur ein Log richtig rausfinden. Es ist aber auch so, das ausser dem Nüvi kein Navi mehr eine Klappantenne hat. Die anderen haben auch alle genügend Empfang.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von kirschm


    Als Nüvi 350T Besitzer versuche ich ja auch immer, den Kauf eines 'älteren' Models mir gegenüber zu rechtfertigen (und mich stört die Optik absolut nicht). Der bessere Empfang ist ein wichtiges Kriterium davon... Gibt es denn wirklich 'gesicherte' Erkenntnisse, dass ein 3xxer Modell besser empfängt als z.B. ein 2xxer Model. Oder sind das nur 'Feelings' und 'Gerüchte'?


    Ich fahre immer 2D, 3D sieht aber auch nicht besser aus :gap !!


    Wenn man die Karte mal mit dem Mitbewerber vergleicht, kommt mir
    bei Garmin schon das gääähnen!!
    ABER, für das was das Gerät da ist, ist es EINWANDFREI!!


    Mack

  • Zitat

    Original von kirschm


    Als Nüvi 350T Besitzer versuche ich ja auch immer, den Kauf eines 'älteren' Models mir gegenüber zu rechtfertigen (und mich stört die Optik absolut nicht). Der bessere Empfang ist ein wichtiges Kriterium davon... Gibt es denn wirklich 'gesicherte' Erkenntnisse, dass ein 3xxer Modell besser empfängt als z.B. ein 2xxer Model. Oder sind das nur 'Feelings' und 'Gerüchte'?


    Die Antenne ist ausser halb des Gerätes und kann je nach dem aus gerichtet


    werden . Sie sollte sowie so waagerecht stehen und nicht steil nach


    oben . Wie das immer mal in diversen Autos sehe.


    Gruss

  • Es gibt eine neue Firmware für die 2x5'er nüvis!!!


    Changes made from version 2.00 to 2.70:


    * Fixed map shutdown for some European units.


    Das klingt doch mal optimistisch!!! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Na, das ist doch mal 'ne Aussage: "Damit Sie unbeschwert reisen können, weist Ihnen der nüvi 255 mit akustischen Abbiegehinweisen, bei denen Straßennamen angesagt werden..." Alle Nüvi 255, die das nicht können, würde ich zur Nachbesserung an Garmin schicken.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Alle Nüvi 255, die das nicht können, würde ich zur Nachbesserung an Garmin schicken.


    Das wird wohl sicherlich nichts werden...
    U.a. für sowas steht immer im Impressum:
    "Die Website von garmin.de wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch wird keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen."

  • Zitat

    Original von MadMike
    Na, das ist doch mal 'ne Aussage: "Damit Sie unbeschwert reisen können, weist Ihnen der nüvi 255 mit akustischen Abbiegehinweisen, bei denen Straßennamen angesagt werden..." Alle Nüvi 255, die das nicht können, würde ich zur Nachbesserung an Garmin schicken.


    Also, rein mit dem Nüvi in den Karton und zu Garmin. Vielleicht klapps ja 8) :D ;)

  • Dann müsste das doch auch bei den 205T Modellen gehen, right? Bis auf die Karte sind die doch exakt gleich ...

  • Läuft eigentlich die enthaltene basemap theoretisch auf anderen nüvis? :gap

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Dann müsste das doch auch bei den 205T Modellen gehen, right? Bis auf die Karte sind die doch exakt gleich ...


    Guten Tag "Eure Eminenz" :D,


    die205er haben einen größeren internen Speicher als die 200er, nähmlich 1GB ;)


    @ Volker_I.


    Bei meinem 205T habe ich im internen Speicher (1GB) noch ca 500MB luft nach oben.


    Die DACH - Map hat 328MB, dann die gmapbmap mit 101MB und die gmaptz mit ca. 0,5MB.


    Mit der Betriebssoftware zusammen macht das bei meinem 205er exakt 506MB im Garminordner!


    Ich denke mal, da bleibt dem 200er (ca. 500MB) keine Luft mehr zum Atmen!



    Wenn es denn der interne Speicher pakt, dann müßte die Basemap auf allen NT - Geräten laufen da sie ja sowieso problemlos hin und her gewechselt werden kann.



    Gruß


    Labrador62

  • Danke für die Info- der 200er hat ja nur 500MB Speicher.
    Wieso ist die gmapbmap 101MB groß? Die auf dem 200er ist ja nur 6,44 MB groß. Da scheinen die ggf. die "Höhendaten" in der gmapbmap ja ne Menge Platz zu brauchen.


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wieso ist die gmapbmap 101MB groß?


    Es ist eine Worldbasemap mit Topo draufgelegt ;)


    Es scheint nach meinen momentanen Info´s so zu sein, dass diese Basemap mit der des Colorado identisch ist!


    Die jetzt (gestern) ausgelieferten 200er haben devinitiv immer noch den kleinen Speicher (500MB) mit kleiner Basemap und DACH 2008.