Speedcam Datenbank Vollstaendig?

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier, habe einen PDA ASUS A632N mit iGo 2006+


    Ich habe versucht Info ueber die Volldstandigkeit von speencam POI -downlods zu finden, habe leider nicht gefunden. Weder erfahrungen, noch Angaben der Hersteller.


    "Hier erhalten Sie Zugriff auf über 29.500 mobile sowie 17.500 stationäre Blitzerstandorte in Europa" dieser Satz sagt nixxx aus!


    Bevor ich die speedcam POIs bestelle, moechte ich folgendes?


    Wie VOLLSTAENDIG bzw. LUECKENHAFT sind die stationaere speedcams in Deutschland eingetragen. Mit anderen Worten, gibt es stationaere speedcams in Deutschland, die nicht eingetragen sind?


    Wie AKTUELL sind die Daten, die in den taeglichen Downloads enthalten sind?



    Gruss, Manfred

  • JA es ist Legal.
    neu (von Null) aufgebaute Datenbasis.


    A már létezö speedcam adatbázisok szinte mind jogvédelem alatt álnak. Ezért kénytelenek vagyunk egy "teljesen szüz" adatbázist létrehozni. Minden bejelentöt kérünk, hogy csak ellenörzött és valós adatokat jelentsen be, saját tapasztalatai, vagy információi alapján

  • Gibt´s doch schon eine ganze Weile, Problem ist aber:
    ALLES NUR IN UNGARISCH!
    Ich hätte da gern schon mal ein paar Blitzer in meinem Umfeld angemeldet, nur die Anmeldeseite ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln (wenigstens englisch in Lupenschrift darunter wäre sinnvoll)...; mein ungarisch beschränkt sich auf
    Außerdem - die Richtungsangaben fehlen (ist aber nicht so tragisch - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt... :gap)


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von Becisoft
    JA es ist Legal.
    neu (von Null) aufgebaute Datenbasis.


    A már létezö speedcam adatbázisok szinte mind jogvédelem alatt álnak. Ezért kénytelenek vagyunk egy "teljesen szüz" adatbázist létrehozni. Minden bejelentöt kérünk, hogy csak ellenörzött és valós adatokat jelentsen be, saját tapasztalatai, vagy információi alapján


    Hi,
    der Text bringt mir zwar nix :-D) aber ich glaube dir trotzdem. : drink


    Sind das alles feste Blitzer und als wie gut würdest du die Datenbank-Qualität bezeichnen?

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Type:
    1 = feste Blitzer
    2 = Ampelradar Rotlichtüberwachung
    3 = Ampelradar Geschwindigkeitsüberwachung
    4 = Abschnittskontrolle (Section-Control)
    5 = mobilen Blitzer
    6 = Bahnübergang
    7 = Polizeibeamter bei Geschwindigkeitskontrolle (nicht immer besetzt) :)


    SPEED: Geschwindigkeit


    DIRTYPE: Richtung
    0 = in beide Richtungen
    1 = in eine Richtung
    2 = in 2 Richtungen


    DIRECTION:
    Richtung in Grad
    0 = Nord
    90 = Ost


    http://www.w-lantech.hu/speedc….php?op=csoportosfelvitel


    31572 Stk. in der Datenbank

  • Soll das heißen, dies stellt die erste kostenfreie Blitzer-Datenbank dar, bei der igo 2006 die Richtungsangaben versteht und umsetzt?

    iGO My Way 2006 Plus / iGO 8
    auf Magellan Roadmate 1200

    2 Mal editiert, zuletzt von stw500 ()


  • Danke. :)

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Becisoft : Sind im obigen File alle Blitzer integriert oder nur Westeuropa?


    @all: Bei mir habe ich den Ampelblitzern einen anderen Sound zugewiesen als den anderen Blitzern. Nachdem ich mit dem obigen File heute mal an einer Blitzerampel vorbei bin, ertönte nun nicht der gewohnte, sondern der andere Klang. Vermutlich wird aufgrund anderer Einstellungen nun auch ein anderes File gewählt. Nun sind bei anderen Blitzerdatenbanken rund 4-5 Kategorien vorhanden und bei dieser hier insgesamt 7 Stück. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass das dazu führen könnte, dass wenn Kategorie 6 oder 7 laut Database einschlägig ist, das Programm vergeblich ein Soundfile sucht, weil es ja nur 5 verschiedene hat. Ist das unbegründet oder sollte man lieber noch weitere Soundfiles erstellen?


    Wenn ich das so lese klingt es ein wenig konfus. Vielleicht bringt das hier Klarheit was ich meine:


    In meinem benutzen Skin sind unter dem Audio-Ordner mehrere Blitzer-Files gespeichert. Die heißen z.B. "DE_50_kmh_0.ogg" und die gibt es dann bis "DE_50_kmh_3.ogg", also 4 Stück. Was ist nun, wenn Kategorie 5-7 einschlägig sind? Welches File - wenn überhaupt - wird dann genommen?


    EDIT: Irgendwie wird das noch komplizierter, obige genannte Files sind natürlich nur für 50 km/h Blitzer anwendbar. Das File was bislang bei Ampelblitzern geladen wurde heißt "DE_einfach_2". Auf der Info-Karte auf der Homepage wird aber der Blitzer als Ampel-Blitzer (zutreffend!) einsortiert. Wieso klappt das dann nicht?


    Im Übrigen bin ich durch das Programm Export2iGO auf die 5 Kategorien gekommen. Dort gibt es 1. feste Blitzer, 2. Rotlicht und Geschwindigkeitsblitzer, 3. Rotlicht Blitzer, 4. Section Blitzer und 5. Mobile Blitzer. Daher waren die Ampelblitzer bislang Kategorie 3 und damit (weils bei 0 losgeht) DE_einfach2.


    Man kann das txt-File von oben auch in das Programm einlesen und dann entsprechend der 5 Kategorien einsortieren lassen. Aber gehen dann dadurch möglicherweise wieder die Richtungsinformationen verloren?


    Oh man, Fragen über Fragen... ?(

    iGO My Way 2006 Plus / iGO 8
    auf Magellan Roadmate 1200

    4 Mal editiert, zuletzt von stw500 ()

  • Noch als kleine Warnung zwischendurch: Obwohl die Zahl von über 30.000 Einträgen im Gegensatz zu anderen Datenbanken, in denen in Europa "nur" rund 20.000 Einträge vorliegen, sehr hoch erscheint und man folglich davon ausgehen müsste, dass wirklich aber auch alle Blitzer, die seit längerer Zeit existieren, eingetragen sind, ist dies NICHT der Fall.


    Gestern bin ich in Berlin an der Kreuzung "An der Uriania"/"Kurfürstenstraße" vorbeigefahren, bei der seit Jahren ein Ampelblitzer installiert ist. Dieser ist nicht eingetragen. Die Kreuzung ist auch nicht gerade versteckt, sondern ist eine der verkehrsträchtigsten von ganz Berlin und unmittelbar in der Nähe vom Kudamm.


    Da ich leider die notwendigen Koordinaten nicht habe und auch mit der leider nur auf ungarisch möglichen Registrierung/Eintragung von Blitzern nicht klarkomme, wird das wohl auch so bleiben, wenn sich keiner erbarmt. ;)


    Ich wollte jedenfalls nur warnen, dass Deutschland nicht komplett ist, sondern so einiges fehlt / fehlen kann.


    So und nun verweise ich nochmal unauffällig auf meinen obigen Post und erhoffe Antworten. :D

    iGO My Way 2006 Plus / iGO 8
    auf Magellan Roadmate 1200