TomTom Home - Böse Panne !?

  • Hallo Community!


    ich nutze auf meinem PDA (PocketLoox 600) den TT Navigator, erst v5 und seit einiger Zeit nun v6.


    Als ich einem Bekannten (Rentner) geholfen habe seinen TomTom One v4 zu aktualisieren, hat sich mein TT-Home automatisch auf die v.2.2 aktualisiert.


    Soweit ja nix schlimmes, allerdings war TT-Home dabei die ganze Zeit auf meinen Plus-Account eingeloggt. Meine 2 gekauften Stimmen und der andere
    Plus-Stuff wurden auf seinen One übertragen, macht mir persönlich ja auch nix,
    nur dass jetzt SEIN Gerät mit meinem Konto verknüpft ist, genauso wie die Plus-Inhalte.


    Wenn ich nun versuche meinen PDA mit meinem Konto zu verknüpfen, kommt vom System die Meldung, dass der Geräte-Code nur alle 6 Monate geändert werden kann... Falls ich ein Problem mit dieser Regelung habe, solle ich den Support anmailen. Die haben mich abgewimmelt, nach dem Motto "Pech gehabt".


    Sollte nicht wenigstens vorher ne Warnung kommen ? Die einen warnt "Achtung Mit ihrem Konto ist bereits ein PDA verknüpft. Möchten Sie das aktuelle Gerät mit Ihrem Konto verknüpfen? Alle Plus-Inhalte werden auf das neue Gerät gelocked"


    Wie kann ich meinen PDA wieder auf mein Konto verknüpfen? Der Trick(?) über TT-Home funktioniert nicht (falls es einer sein soll), da Home sagt dass mein Konto nicht mit diesem Gerät verknüpft sei. Ich kann mich dann nur mit anderem Konto (ohne meine gekauften Plus-Inhalte) anmelden, oder abmelden...


    Ich habe keine Lust noch bis August zu warten



    Mit bestem Dank für jede Hilfe


    Chris Schickentanz

  • Hallo,


    ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Meine Frau hat auf Ihrem PDA mein e alte 5er Version und ich auf meinem die neue 6er. (Für alle: es sind 2 Vollversionen - 5er wurde nicht geupdatet!) Als der PDa meiner Frau letzte Woche nicht mehr ging hatte ich Ihn resetet und TomTom neu installiert. Mir ging es genauso - über meinen Benutzernamen angemeldet und neu aktiviert und auf einmal ging in der 6er nichts mehr (inkl. Verkehrsmeldung). Im TomTomHome nur die Mitteilung Lizenz innerhalb von 6 Monaten auf einem anderen Gerät freigeschalten - obwohl ja 2 verschiedene Versionen. Bei der Hotlin wurde mir gesagt (endlich) ich kann mit jedem Account nur eine Version verwalten. Er bat mich auf der TomTom Seite unter Service eine e-mail an TomTom zu senden. Dort sollte ich auf jeden Fall meinen Gerätecode vom PDA eintragen und im Bemerkungsfall meinen Vorgang kurz schildern. Für die alte 5er sollte ich einen neuen Account anlegen. Danach würden sie meinen Gerätecode wieder zurücksetzen. Die ist auch geschehen. Kurz danach konnte ich mich ganz normal mit meiner 6er Version wieder anmelden.
    Ich hoffe Die geholfen zu haben und das es bei Dir genauso schnell geht.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Nexia96
    (Für alle: es sind 2 Vollversionen - 5er wurde nicht geupdatet!)


    Natürlich nicht, es gab gar kein Update von 5 auf 6.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??