>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Oje... wasn das fürn Durcheinander geworden bei den neuen GoPals... :-D)


    Ich habe hier (auf meiner GP4.7) die Installationsordner "14" und "17"..., ABER nach einer kompletten Neuinstallation, ist hier unter "MFD\navigation\remotectrl\" ausschließlich die "GnsFmTSrvc.exe" zu finden!


    In der kompletten Installation kein Hinweis mehr auf die "GnsX10Ctrl.exe" und die Fernbedienung (heute getestet) funktioniert damit trotzdem... ?( ?( ?(


    ürgs...


    EDIT: Ergo scheint die "17" die Funktionen der "14" mit zu übernehmen oder wie jetzt? Aber warum dann überhaupt noch die "14"? ?(


    P.S.: könnte mal jemand meinen "Groschen" anschieben? Der will noch nicht so richtig fallen... :angst :monster1

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Ich habe hier (auf meiner GP4.7) die Installationsordner "14" und "17"..., ABER nach einer kompletten Neuinstallation, ist hier unter "MFD\navigation\remotectrl\" ausschließlich die "GnsFmTSrvc.exe" zu finden!


    Ist doch kein Problem, oder? Kannst Du nicht per Wildcard *.exe sichern, der Pfad ist doch - sofern die andere wirklich noch benutzt wird, kann ich mangels Hardware aber nicht genau sagen - der gleiche.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich nutze zwar kein ASU, aber wenn's sonst keiner beantwortet, will ich mal aushelfen, damit Du uns noch möglichst lange erhalten bleibst! ;D



    Da hat sich IMO nixx geändert.


    Wirklich?


    Was ist mit: "MFD\navigation\Mapconfigs\"???
    Muss das bei einer "Neuinstallation" nicht wieder hergestellt werden, um "irgendeine" Einstellung nicht zu verlieren? ?(


    Der Ordner scheint mir nämlich auch relativ neu zu sein... :-D)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Ist doch kein Problem, oder? Kannst Du nicht per Wildcard *.exe sichern, der Pfad ist doch - sofern die andere wirklich noch benutzt wird, kann ich mangels Hardware aber nicht genau sagen - der gleiche.


    Leider nein, weil es in dem Punkt gar nicht ums Sichern geht (wird überhaupt nicht gesichert, wozu auch?) Dabei geht es um die notwendige "Abschaltung" (Killtask), für den Menüneuaufbau... :(

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Wirklich?


    Was ist mit: "MFD\navigation\Mapconfigs\"???
    Muss das bei einer "Neuinstallation" nicht wieder hergestellt werden, um "irgendeine" Einstellung nicht zu verlieren? ?(


    Der Ordner scheint mir nämlich auch relativ neu zu sein... :-D)


    Den Ordner bringt aber schon GoPal mit (seit AE4.5/PE4.3). Wenn Du also auch das Delta der einzelnen GoPal-Versionen brauchst, dann wird's haarig.

  • Hallo BigBug


    Ich habe in mein GP4.7 kein Ordner 17 (Original DVD Bucht ) nur Ordner 14 plus die anderen alle.
    Wenn ich Ordner 14 auf der SD Karte lasse dann haut er mir die Fernbedienung ( GnsX10Ctrl.exe ) im Ordner autostart , also kann Ordner 17 nicht auch noch zusätzlich für Fernbedienung sein .
    Oder doch?


    MFD\navigation\Mapconfigs Kartenfarben brauch eigentlich nicht wieder hergestellt werden, wird so schon im Changer getauscht.


    EDIT: Nicht die GnsX10Ctrl.exe , die GnsX10Ctrl.XNL

    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo BigBug


    Ich habe in mein GP4.7 kein Ordner 17 (Original DVD Bucht ) nur Ordner 14 plus die anderen alle.
    Wenn ich Ordner 14 auf der SD Karte lasse dann haut er mir die Fernbedienung ( GnsX10Ctrl.exe ) im Ordner autostart , also kann Ordner 17 nicht auch noch zusätzlich für Fernbedienung sein .
    Oder doch?


    Na toll, jetzt nicht auch noch unterschiedliche 4.7er Versionen... :-D) Was verbockt Medion da eigentlich gerade?


    Zitat

    Original von Manni 123
    MFD\navigation\Mapconfigs Kartenfarben brauch eigentlich nicht wieder hergestellt werden, wird so schon im Changer getauscht.


    "Changer"... das ist doch nicht ein weiteres AddOn? Falls ja, sollte ASU die eingestellten Settings schon berücksichtigen... ;)
    Denn die Grundfunktionalität von ASU soll ja die komplette Wiederherstellung aller Einstellungen sein, ohne das dazu weitere AddOns benötigt werden...


    Ein "Changer" sollte "changen" und ASU sollte sich merken.. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Den Ordner bringt aber schon GoPal mit (seit AE4.5/PE4.3). Wenn Du also auch das Delta der einzelnen GoPal-Versionen brauchst, dann wird's haarig.


    Du hast mich verstanden... :-D)

  • Also, ich bin dann mal weg! ;D


    Denn wirklich helfen kann ich Dir bei meinem gestrippten 4.6er GoPal eh nicht (du wirst am besten immer von 100% Setup-Volumen ausgehen müssen) und ich kenne ASU nicht genau bzw. die Philosophie und Anforderung dahinter.


    Zum NR-Skin noch was: er nutzt mittlerweile eine Idee von mir, wo in der \My Flash Disk\Programme\MortScript\NR-Skin.ini (fast) alle letzten Einstellungen über den resp. vom Skin-Builder gespeichert werden. Aber dazu kann er Dir sicher mehr sagen, sofern die Info wichtig ist für Dich.


    Good Luck! : drink

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Nein ich habe dich nicht wirklich verstanden. ?(


    Mach dir nichts draus... Ich bin auch gerade am "sortieren", was ich hier eigentlich verstanden habe und was nicht... :gap


    Naja, aber wenigstens hat der Ralf25 verstanden.. ;)


    Zitat

    Original von Manni 123
    Der Changer von TeamSkin hat mit ASU nichts zu tun ist nur ein Script, der nutzt ASU als Backup.


    kenne den "Changer" leider nicht, gehe aber davon aus, dass er wohl in erster Line etwas (Dinge) tauscht... und erst in zweiter Linie ASU dazu nutzt, um etwas zu sichern...


    ... Und wenn man das sauber aufteilt, (ergo: der Changer tauscht und ASU sichert) dann haben wieder alle die Möglichkeit sich auch einzelnt zu entscheiden ohne zwingend alles (beides) machen zu müssen, oder harmonieren noch besser auch zusammen... ;)


    oder so ähnlich... ich geh erst einmal schlafen... 8)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Zum NR-Skin noch was: er nutzt mittlerweile eine Idee von mir, wo in der \My Flash Disk\Programme\MortScript\NR-Skin.ini (fast) alle letzten Einstellungen über den resp. vom Skin-Builder gespeichert werden. Aber dazu kann er Dir sicher mehr sagen, sofern die Info wichtig ist für Dich.


    AHA! Aber hallo... Genau diese Infos sind es, die ich benötige.. ;) Danke!


    Werde ich mir morgen noch einmal genauer anschauen...


    ...schlaft alle gut...

  • Hallo BigBug


    Ich habe noch mal die GoPal DVD durch sucht und folgendes Verwirrspiel heraus gefunden.
    Bis GP4.5, mit Sicherheit GP4.52 auch hatte ich eh nur als Update ,
    war im Ordner 14 GnsX10Ctrl.exe,
    ab GP4.6 ist im Ordner 14 GnsFmTSrvc.exe,
    da muss Medion was zusammen geschlossen haben. ?(

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/33xk8pz.png]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/eip2l5.png]


    Gruß Manni

  • Hätte wohl gestern doch mal genauer in die jeweiligen 14\*.cab schauen sollen (hatte mich durch die weiterhin gleichen Archiv-Namen verwirren lassen, sorry!). Was Manni zu AE4.5 (und zu deren Updateversion 4.52A AE TMCpro) schreibt und dann zur AE4.6 (und weiter oben aklasse170 auch für die 4.7), kann ich auch bestätigen.


    Und dann hab ich mir die Ordner 17\fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab genauer angeschaut (taucht erstmalig mit der AE4.6A auf), siehe Shot: