Fragen zum Medion MD40600

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein PDA gekauft und zwar gebraucht das Modell Medion MD 40600.


    Nun habe ich es bekommen und habe keine Cd´s bei, in der Verkaufbeschreibung stand als Navi Nutzbar .... Aber es hat keine Navisoft oder Karten Instaliert.


    Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau sein da sie sich seit 2 jahren ein Navi wünscht und nun??? ich bin ratlos :( :(


    Also alles was ich habe ist: Das PDA,Ladekabel und die Dokingstation für den PC... nach viel suchen im Netz hab ich oft was von GPS Maus gelesen,was ist das,brauch ich die auch?


    Wie und wo bekomm ich die Software & welche brauche ich?


    Was muss ich sonstnoch haben um es als Navi nutzen zu können?


    Danke für eure Hilfe.


    mfg. Slay

  • Hallo slay71281,


    willkommen im Forum :D


    Navigationssoftware - ein Straßennavigationsprogramm - brauchst Du auf jeden Fall. Nicht so schlimm ist, dass die CDs fehlen (kommt auf den Preis an, den Du gezahlt hast), denn die Originalsoftware ist sowieso veraltet.


    Eine GPS-Maus brauchst Du ebenfalls, es ist der Empfänger, der die Satellitendaten für den PDA empfängt.


    Du wohnst bei Kassel - kommst Du in den nächsten Tagen nach Göttingen?
    Dann könnte ich mir Deinen Einkauf mal direkt ansehen und konkret sagen, was fehlt und was am besten passen würde.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo & Danke für die Willkommensgrüße,


    Also nach in Göttingen war ich glaub 10 jahre nit mehr :D.... schaffe es Zeitlich nicht dahinzufahren aber Danke sehr nett von dir.


    mfg.Slay/ oder einfach Ingo :)


    P.S: Hier mal ein Bild von Meinen Gerät:

  • Hallo Ingo,


    um den MD40600 navi-tauglich zu machen, brauchst Du Navigationssoftware, die nicht völlig veraltet ist (Stand mindestens Anfang 2006), einen Kabel-GPS-Empfänger wie den ST-K900 und eine SD-Speicherkarte. Ich habe gerade mal etwas im Netz herumgesucht; alles zusammen wird kaum unter 100 Euro zu bekommen sein.


    Wenn Deine Frau keinen Organizer benötigt, sondern nur ein Navi-Gerät haben möchte, dann bist Du besser bedient, wenn Du einen halbwegs aktuellen, neuen PNA wie beispielsweise den MEDION GoPal PNA 315, GoPal PNA 210, MEDION PNA 200, TYPHOON MYGUIDE Navigator 4000, Transonic 4000 für unter 100 Euro kaufst und den MD40600 wieder bei ebay einstellst. Bei den geannten Geräten hast Du alles zusammen, mit Garantie, und leicht zu bedienen sind sie obendrein. Wenn Du die genannten Geräte vergleichen willst, benutz einfach die Boardsuche.


    Gruß


    Eichsi :)

  • huhu, Danke...


    Also Speicherkarten hab ich 2 st. dafür 1 x 512 mb & 1 x 2 gb.


    Was die GPS Maus Angeht kost 10 bei Amazone von no Name:-) kann ma die nehm ?


    Und wegen software, Brauch ich ja Navigationssoftware & die Deutschland Karte oder ?


    Wo kann ich den die Software bekommen oder wie heist die..Das selbe für die Karte.


    mfg. Ingo


    Edit:


    Habe für 20 diese Software angeboten bekommen Marco Polo Mobile Navigator 3


    http://navigation.marcopolo.de/mobilenavigator/de/335.htm


    Kann ich die für mein PDA nehm ? Und ist das nur die Software zum Navi nutzen oder sind dort auch Karten bei wie z.b. Deutschland ?

    Einmal editiert, zuletzt von slay71281 ()

  • Hilfeeeee man man gibs nen Haufen Software von 10 bis 120 das steigt man ja nie durch :-D) :-D) :-D)


    mfg. ingo

  • Hallo Ingo,


    ob die Speicherkarten zum PDA passt, also von ihm erkannt und genügend schnell bedient wird, solltest Du einfach mal ausprobieren.


    GPS-Maus - Nonname ist nicht so entscheidend, viel wichtiger ist, dass der Anschluss an den MD passt. Wenn das Auto Deiner Frau keine metallbedampfte Frontscheibe hat (Sonnenschutz), reicht auch noch ein älterer Chipsatz in der Maus hin (z.B. SIRF 2).


    Die Marco Polo 3 ist wohl mindestens von Sommer 2006, Kartenaktualität also vermutlich um 1. Quartal 06. Wenn Dir das reicht, sollte die Software auf dem MD funktionieren. Einen Test findest Du hier:
    http://www.ciao.de/Marco_Polo_…Navigator_3__Test_3144055


    Gruß


    Eichsi :)

  • Soo hab mir nun ein Navi gekauft... Medion PNA 315 für 99,00


    Danke nochmal für die Hilfe.


    mfg. Slay

  • Hallo Zusammen,
    ich habe auch noch ein paar Fragen zum MD40600: Habe mir bei Ebay 2x MD40600 ersteigert. Das eine ist auf deutsch und das andere auf english, gibt es eine möglichkeit den englishen umzustellen auf deutsch. Habe schon versucht es zu Googl und suchen in diesem Forum.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Bis dahin

    Einmal editiert, zuletzt von Pinsel93 ()