Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Bitte Hilfe (an alle die sich damit auskennen)


    Kann mir bitte jemand eine Link oder auch direkt eine Antwort auf das Problem mit den Com Ports geben?


    Habe ewig die Meldung das der ComPort 2 nicht geöffnet werden kann, wenn ich bespielsweise den GPS Tacho aufrufe.


    Ein Link wo dieses Problem schon diskutiert wurde werde auch super.


    Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe.


    Lieben Gruß
    Friedward

  • Hi @ all,
    nur mal ein Test, da steht letzter Beitrag von Friedward (oder so :D),
    aber nichts zu sehen oder lesen ?(


    Edit: jetzt ist es alles da, komisch ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hi @ all,
    nur mal ein Test, da steht letzter Beitrag von Friedward (oder so :D),
    aber nichts zu sehen oder lesen ?(


    Edit: jetzt ist es alles da, komisch ?( :D


    ..war bei mir auch so..???

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hi @ all,
    nur mal ein Test, da steht letzter Beitrag von Friedward (oder so :D),
    aber nichts zu sehen oder lesen ?(


    Edit: jetzt ist es alles da, komisch ?( :D


    Bei mir war das auch so !


    @Friedward,


    du musst die Navigation beenden und dann erst den GPS-Tacho aufrufen.
    Die Navigation kannst du beenden, wenn du in der Kartenansicht auf M klickst und dann in der rechten Ecke auf den Kreisring. Danach den GPS-Tacho aufrufen.

  • Hallo Jaffka,


    vielen Dank für den Hinweis, werde es befolgen. Der Navirunnerskin 6.3 ermöglicht ja ein direktes zugreifen auf die Anwendungen wohl mit Navigation im Hintergrund. Das habe ich nicht beachtet. Aber jetzt wo du es sagst, leuchtet es mir ein, denn der ComPort 2 wird wohl von der GPS Modul belegt. Habe doch mittlerweile einige Info´s gefunden. Vielleicht werde ich mal ausprobieren den ComPort 2 auf ComPort 7 umzulegen, in der GPS Tacho ini. Dann brauche ich möglicherweise die Navigation nicht erst komplett beenden.


    Sagt mal, habt ihr auch das Prob beim o.g. Skin das man unten rechts auf den 2ten Anwendung Button klickt, dass sich dort nichts mehr tut bzw. öffnet? Irgend etwas ist wohl bei mir verbogen.... Muß wohl noch mal von vorn anfangen und alles neu installieren.
    Kommt mir irgend wie bekannt vor, denn Windows benötigt auch des öffteren Neuinstalls, mehr als einem lieb ist.


    Naja, man hat ja sonst nix zu tun, was würde man mit der ganzen Freizeit anfangen, wenn alles reibungslos klappt....


    Danke nochmals!


    Gruß
    Friedward

  • Hallo Friedward,
    habe mal irgendwo von einem COM-Port Splitter gelesen. Damit kann man dieses Problem wohl ausschalten. Aber ich kenne mich nicht so gut aus in dieser Materie.

  • Hallo Friedward,


    such doch mal über eine Suchmaschine nach Virtcommgr.exe, das ist ein Comportsplitter.

  • Hallo Friedward,


    zu deiner ersten Frage müsste sich das Problem eigentlich auch mit diesem POI-Programm von Navifriends.de gehen.


    Oh, darf ich die Adresse hier überhaubt sagen?


    Zu deiner 2. Frage wie schon so oft die gleiche Antwort. Du hast KEIN GoPal 4.1 drauf! Prüfe das bitte mal. Navigation starten, dann auf das M, nun die gekreuzten Werkzeuge und jetzt auf Programmeinstellungen. Dort auf das "i" im blauen Kreis tippen. Wenn da was mit 4.0 oder 4.01 steht ist der Fall eindeutig.


    Ach ja, es wäre so richtig schnuckelig, wenn du mal dein Profil ordenrlich bestückst. Das erleichtert es, dir eine Antwort zu liefern und du musst nicht dauernd die gleichen Infos geben.

  • Zitat

    Original von CrazyCrain
    Hallo Navirunner, ich habe folgendes Problem mit dem Skin. Habe ich Gopal 4.1 ohne Skin in Betrieb kann ich ganz normal das Quick Menü aufrufen. Doch sobald der Skin installiert ist hängt sich das Navi ( 4425 ) beim drücken des Buttons ( unten rechts ) auf. Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?


    Ist bei mir das Gleiche. Habe leider noch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht kann sich ja noch mal jemand dazu melden?


    LG
    Isnah

  • Zitat

    Original von Isnah


    Ist bei mir das Gleiche. Habe leider noch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht kann sich ja noch mal jemand dazu melden?


    LG
    Isnah


    ...bist du dir du sicherlicher das du die Software auf 4.1 geupt. hast ?(


    Schau mal unter Programmeinstellung unten recht das "i" drücken, was steht da bei dir ?

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @Isnah


    siehe einen Beitrag drüber:


    Navigation starten, dann auf das M, nun die gekreuzten Werkzeuge und jetzt auf Programmeinstellungen. Dort auf das "i" rechts unten im blauen Kreis tippen. Dort sollte stehen MEDION GoPal Navigator PE 4.1-28364.
    Wenn da was mit 4.0 oder 4.01 steht musst du updaten auf 4.1.


    Oh, libero007 war schneller!!

    Einmal editiert, zuletzt von jaffka ()


  • @jaffka und libero007


    So ist das eben, erst alles lesen und dann erst schreiben. Hatte die Baumstruktur eingeschaltet und beim ersten Auftauchen der Frage festgestellt, dass es darauf keine Antwort gab. Daraufhin habe ich meine Frage geschrieben.
    Habe natürlich inzwischen weiter gelesen und gemerkt, dass es nur am GoPal 4.0 liegen kann. Hatte das Update auf 4.1 zwar durchgeführt, aber sicherlich irgendwas falsch gemacht. Bei mir steht natürlich auch noch PE 4.0-10014 im blauen i-Button. Ist mir richtig peinlich! ;)
    Trotzdem danke für Eure schnelle Reaktion.
    Ich werde jetzt erst mal versuchen, das 4.1 richtig auf mein Navi zu kriegen.


    Viele Grüße
    Isnah

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    schau dir diesen Beitrag mal an, der könnte dir evtl. weiter helfen.


    Danke Wolle, meinst Du, dass ich das Gerät noch mal komplett platt machen sollte? Mit remove all, format flash? Muss ich dann den ROM auch noch mal auf k.3.3 e.1.4 flashen? Oder hat das nichts miteinander zu tun?

  • Zitat

    Original von Isnah


    Danke Wolle, meinst Du, dass ich das Gerät noch mal komplett platt machen sollte? Mit remove all, format flash? Muss ich dann den ROM auch noch mal auf k.3.3 e.1.4 flashen? Oder hat das nichts miteinander zu tun?


    Hat nichts mit dem Romflash zu tun.


    Bezüglich des Romflash schau aber vorab hier ( Link unten) vorbei, einige User haben danach Probleme mit abstürzen, daher sollte man sich überlegen ob ein UD wirklich Sinn / erforderlich mach / ist.


    -->http://forum.pocketnavigation.de/tid1109101-sid.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()