Taste Modusumschalter bei A696

  • Hallo,


    beim Asus A696 gibt es ja die tolle Taste "Modusumschalter".


    Weiß jemand, wie ich die Programme hinterlegen kann, die über diese Taste aufrufbar sein sollen. Bei mir ist z.B. der Win Media Player drinnen, den ich nie benutze und die Funktion "Bildschirm drehen" ist an letzter Stelle, die hätte ich gerne an erster Stelle etc...


    Danke
    Christof

  • Hi tofse,


    die Belegung der Hardwartasten änderst Du unter Start>Einstellungen>Privat>Tasten. Alles Programme/Befehle, die Du über die Hardwaretasten bedienen kannst, sind aufgeführt.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo,


    danke, aber das ist schon klar. "Modusumschalter" ist ja sozusagen auch ein Programm. Wie kann ich das parametrieren ?


    Gruss
    Christof

  • Hallo,


    leider nicht.
    Das Programm (=Modusumschalter) ist ja schon richtig bei der Taste hinterlegt. Ich denke, das ist ein spezielles Programm von Asus.


    Ich möchte also nicht die Tastebelegung ändern, sondern das Programm parametrieren. Die Funktionalität ist ähnlich wie beim PC, wenn man ALT+TAB drückt, nur dass hier beim PDA immer die vier gleichen Programme erscheinen, die ich durch Tastendrücken auswählen kann. Da die Funktionalität "Bildschrim drehen" z.B. an letzter Stelle steht, muss ich also vier Mal die Taste drücken, um den Bildschirm zu drehen, also will ich das an 1. Stelle haben :-))


    Trotzdem danke für deine Bemühungen
    Christof

  • Hi,


    jetzt wird es klarer :gap


    Dann hat Dein A696 wohl noch WM2003 ohne SE. Bei meinem XDA2i mit WM2003SE schwenke ich den Screeninhalt um jeweils 90 Grad durch Antippen eines kleinen Screen-Symbols rechts auf der unteren Leiste. Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, gibt es Programme, mit denen unter 2003 weitere Symbole auf den Startbildschirm gelegt werden können - vielleicht wäre das was für Dich.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo @tofse


    beim A636 geht es mit:


    Einstellung
    Modusumschalter
    Anzeigeeinstellung


    dort kannst du mit Ausnahme des ersten Platzes die Reihenfolge der Schaltsymbole verändern oder sie de/aktivieren.

  • Hallo,


    super, das wars, habe es unter Einstellungen -> System gefunden.


    Da es ja eigentlich ;) ein Programm ist, habe ich die ganze Zeit im Explorer eine Anwendung gesucht, mit der man das einstellen kann.


    Gruß
    Christof