Kategorien in R66 V8

  • R66 V 8
    wenn ich bei "in der Nähe" Einkaufszentren anwähle werden bei mit Autohäuser und Autovermietungen angezeigt (ähnlich wie bei der Auswahl Autoreparatur)
    Ich hatte eigentlich Einkaufsstätten, Supermärkte und ähnliches erwartet.


    Hat das auch jemand festgestellt, oder mache ich evtl was falsch?

  • Nein machst du nicht. Es werden Autohäuser, Werkstädten und auch größere Einkaufszentren in dieser Auswahl angezeigt!

  • hinzu kommt noch eine weitere gruppe: weinhändler/hersteller. diese sind alle unter der untergruppe: einkaufszentren versammelt. denn mehr oder weniger stimmt es ja auch, bei einem weinhändler kann man einkaufen, ebenso bei autowerkstädten und autohäusern (autowerkstädten stehen zusätzlich bei autoreparatur, autohäuser bei "durchgangsverkehr", weinhändler/hersteller bei "sehenswürdigkeiten"). gut, ein bisschen seltsam ist die einteilung ja schon.

  • finde diese Gruppen von POI s sehr eigenartig, Banken zeigt Banken Gewerbegebiet zeigt ebenfalls Banken.... nur einige Kategorien sind korrekt.


    Da ich auch den Nokia Navigator drauf habe habe ich mal interessehalber dort nachgeschaut. Bei Einkaufen zeigt er ja sogar kleinste Einzelhändler auf. Händler von dessen Existenz ich in unserm Ort bisher nichts wusste. Das ist dann wiederum übertrieben da ja ein Fremder kaum nach sowas sucht.

  • gut, es stimmt, dass die gruppen ei nbisschen seltsam sind. aber irgendwie....wenn man inder nähe nach der nächstbesten einkaufmöglichkeit als tourist sucht, und man sitzt irgendwo im niemandsland, dann ist man froh, wenn er bei einkaufszentren auch noch den kleinsten tante-emma-laden zeigt (denn er sucht ja nur im umkreis von ich glaub 20??? km). von daher...naja einkaufszentrum ist allerdings dafür schon ein übertriebenes wort, die sollten das vielleicht anders übersetzen.


    P.s. in meinem ort findet er keinen laden (ist auch richtig, den töpferladen und den schnapps-brenner fände ich jetzt auch bisschen daneben)....:D