Neue Navigationssoftware für Yakumo delta 300 GPS ?

  • Ich suche ein aktuelles Navigationsprogramm für einen Yakumo delta 300 GPS.
    Auf diesem leicht betagten System ist derzeit noch der Medion Navigator 4.2 installiert.
    Was könnt ihr empfehlen (Performance/Aktualität/Features)?
    Kenne mich da leider nicht so aus.
    Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten?
    Danke für Hilfe!


  • Hallo dEM0nsTAr


    Der Yakumo ist doch mit dem MD95000 zu vergleichen. Darauf laeuft eine ganze Menge an Software. Deshalb wuerde ich Dir empfehlen Deinen Anforderungen an die Software zu folgen.


    Auf dem MD95000 laeuft unter anderem auch der MN|6 mit einigermassen akzeptabler Performance. Auch iGO und Copilot sind darauf zu nutzen.

  • Ein Tipp oder eine Empfehlung wäre wünschenswert bevor ich Geld dafür ausgebe...
    Würde mich jedenfalls darüber sehr freuen.
    Danke.

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Ein Tipp oder eine Empfehlung wäre wünschenswert bevor ich Geld dafür ausgebe...
    Würde mich jedenfalls darüber sehr freuen.
    Danke.


    Hallo dEM0nsTAr


    Ohne nun Deine Vorlieben und Beduerfnisse bei der Navigation zu kennen, empfehle ich Navigon MN|6


    Ich bin aber davon ueberzeugt das Du auch genuegend andere Empfehlungen erhalten wirst. Ist halt sehr indivuell.

  • Also was die allgemeine Navi-Qualität angeht, würde ich auch zum MN6 raten. Könnte aber auf dem Gerät etwas lahm sein, ist Geschmacksache, ob man das noch für ausreichend schnell hält.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Also was die allgemeine Navi-Qualität angeht, würde ich auch zum MN6 raten. Könnte aber auf dem Gerät etwas lahm sein, ist Geschmacksache, ob man das noch für ausreichend schnell hält.


    :D


    Ich glaube einige Dell und Loox Nutzer wärem froh, wenn MN6 auf ihren Geräten so laufen würde, wie auf dem "alten" Hobel!


    Und XcpuScalar ist auch keine ünnütze Ausgabe!


    : drink


    Es läuft eigentlich alles recht ordentlich auf dem Gerät, Du hast die freie Auswahl!
    Mein Geschmack ist auch MN6!


    Destinator und TomTom laufen etwas flüssiger, Andere konnte ich nicht testen.
    Habe jetzt aber auch wieder Navigon MN4.2 drauf!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hi


    ich habe neben meinem A696 auch noch einen Yakumo Delta 300 GPS.
    Der MN6.xx läuft sehr langsam und ist, meiner Meinung nach, von der Bedienung nicht sehr benutzerfreundlich.
    TomTom6.xx läuft einwandfrei, schnell und ist sehr gut zu bedienen.
    Von Destinator oder Route66 würde ich ebanfalls abraten.


    Meine Empfehlung... TT6.xx


    Ggf. noch die Protokolle vom Receiver anpassen (mit Winfast Navigator), geht aber auch so.



    Gruß SF 8)

  • Wenn der Preis der Software eine Rolle spielt, führt am Destinator kaum ein Weg vorbei. Der Desti 6 läuft flüssig und bringt umfangreiche Karten mit. Diese sind bei Desti 7 zwar nochmals besser und aktueller, aber das Routing von Desti 7 ist mehr als abenteuerlich. Davon würde ich auch abraten.


    Navigon ist zwar eine sehr gute Software, aber wirklich ruckelfrei habe ich das nie am laufen gesehen. Es gibt hier zwar etliche Tricks, mit denen man es beschleunigen kann, aber wirklich überzeugt hat mich das Programm nicht.


    TT6 läuft einwandfrei, aber die Karten sind von der Aktualität her echt bescheiden. Da fehlt mir einfach zu viel. Das sind zwar immer nur Details, aber andere haben das eben alles bereits mit drauf.


    Route 66 läuft ebenfalls gut, aber auch hier sind die Karten nicht der Brüller und manches am Bedienkonzept ist ebenso nicht optimal.


    Meine Empfehlung: TT7 :gap


    Dieses Fazit bleibt, die flotte Software und das Bedienkonzept passen und TT7 dürfte aktuelle Karten haben. Leider gibts das noch nicht auf legalem Wege und ein Manko hat TT doch, es gibt kein TMC.