Asus MyPal A639 Akku schnell leer

  • ?(
    Hallo an Alle,


    Akku von Asus MyPal A639 wurde in Standby in weniger als 24 Stunden leer.


    Ich habe geprüft, zeigte kein Programm, der ewtl. in Hintergrund lief.


    Akku ist weniger als 1 Jahr alt.


    Was kann die Ursache des Problems sein ?(

  • Schaltet der GPS-Empfänger sich auch aus ?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von mazzic
    Schaltet der GPS-Empfänger sich auch aus ?


    :)
    Die Fehler ist weg, ich denke es lag an ActiveSync, oder an eine neu installierte Programm.


    Ganz leer war die Akku nicht, also hat sich nicht abgeschaltet.

  • :(
    Die Fehler ist wieder da.


    Gestern aufgeladen, kaum benutzt, sonst ausgeschaltet, heute Akku vollständig leer.
    :evil:

  • :(
    Ich habe jetzt gemerkt:


    Im Heute Bildschirm erscheint in einige Sekunden Takt die Sanduhr ganz kurz, gerade noch bemerkbar, dann verschwindet wieder.


    Früher sah ich das nie.
    ?(

  • Hast Du schon den Trick mit dem Fake-Server probiert ? Normalerweise ist danach Ruhe.


    Problem dabei ist, ich hab das Gefühl, daß iGO 2006 + da rumpfuscht. Jedesmal wenn ich iGO benutz habe, läuft AS im Hintergrund. Auch verstellt mir iGO meine Energie-Einstellungen ( und der Elemnteingang steht wieder auf automatisch.


    Andererseits, seit ich alle Termine und Erinnerungen auf dem X51v gelöscht habe, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Die Termine sind jetzt auf einem PPC-Phone-Edition.


    Wenn Du die Termine auf dem Asus nicht löschen kannst, würde ich folgendes mal probieren:


    - Fake-Server-Trick und schauen, ob iGO oder ein anderes Programm den Elementeingang wieder verändert
    - jedesmal nach iGO nachsehen, ob AS aktiv ist
    - ergründen, warum des PDA sich nicht wieder abschaltet, falls AS ihn aufweckt (Energieeinstellungen)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • :)
    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Ich habe Spb Pocket Plus 4.02 entfernt, dafür Spb Pocket Plus 4.01 installiert, außerdem DinarSoft HandySwitcher 3.0 installiert, seitdem scheint alles i. O. zu sein.


    Den Trick mit dem Fake-Server habe ich mehrmals probiert, hat vorübergehend geholfen.


    Wenn ich iGO genutzt habe schaue ich meistens, ob AS läuft und schalte wenn nötig ab.


    Für Termine nutze ich nur TimeRule ohne Erinnerungen.


    Meine Frage was ist Elementeingang ?(


    Ergründen, warum des PDA sich nicht wieder abschaltet, falls AS ihn aufweckt (Energieeinstellungen) ist ein Rätsel sollte Microsoft einmal lösen.
    Eigentlich sollte AS ohne Tricks grundsätzlich abschalbar sein.
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    Meine Frage was ist Elementeingang ?(


    Das ist in den Standard-Einstellungen von AS für die Synchronisation. Mit dem Fakeservertrick wird diese Einstellung auf manuell geändert.


    Ist aber sonst nicht wichtig.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??