Neues TomTom Home verfügbar 2.2.0.33

  • Wie der Titel schon sagt:
    Neue TomTom Home 2.2.0.33 ist verfügbar.


    Neben ein paar Grafikfehler-Behebungen bei der Bedienoberfläche zeigt es mir jetzt die Mapshare-Korrekturen an, rund 6500. :)

    Einmal editiert, zuletzt von wolf351 ()

  • Yepp - aber wenn ich mir das durchlese funzt es erstens nur mit der PDA oder mobile-Version und zweitens, nicht mal da funzt es mit ner Version höher als 6.01...

  • Zitat

    Original von wolf351
    Wie der Titel schon sagt:
    Neue TomTom Home 2.2.0.33 ist verfügbar.


    Die Version macht bei mir nur Probleme:


    1. Wahnsinnig lange Verbindungszeiten über Wlan-Router im Vergleich zur Version 2.1xxxxx.
    Version 2.2xxx rödelt bis zu 5 Minuten vor sich hin, bis vom TT-Server etwas zum Download gemeldet wird.


    2. Version 2.2xxx hat häufige Verbindungsabbrüche zwischen Rechner und Wlan-Router (hatte ich mit der Version 2.1xxxxx nie).
    Dabei bleibt die Internetverbindung zwischen Router und INet bestehen...


    3. "Gefühlt" werden mir weniger Mapshare-Downloads angeboten als mit der Version 2.1xxxxx


    Habe die 2.2 wieder gelöscht und die 2.1xxxx wieder installiert.
    Nun wieder schnelle Verbindung, keine Unterbrechungen und OVI- und Mapshare-Downloads.


    Rätselhaft...

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Antenne
    Habe die 2.2 wieder gelöscht und die 2.1xxxx wieder installiert.
    Nun wieder schnelle Verbindung, keine Unterbrechungen und OVI- und Mapshare-Downloads.


    Rätselhaft...


    Hattest Du die 2.1-Version noch irgendwo gesichert oder wie hast Du das gemacht? Aktuell ist in der neuen 2.2-Version lt. Aussage des TT-Supports eine Sperre eingebaut, die es nicht mehr ermöglicht, auf dem Gerät auch Karten zu installieren, die nicht für das jeweilige Gerät empfohlen wurden, siehe auch hier.
    Da ist es dann natürlich ärgerlich, wenn man im TT-Shop eine Karte gekauft hat, diese aber, im Gegensatz zum letzten Monat, nicht mehr zu installieren geht... X(

  • TT home hat mir eine neue Version angeboten, dazu hätte ich die bisherige Version löschen müssen. Frage an euch: bleiben dann meine Sicherungen erhalten ?????


    Vielen Dank für Infos.




    LG Labrador1

  • Zitat

    Original von knocker
    Hattest Du die 2.1-Version noch irgendwo gesichert


    Ja, als selbst installierende .exe auf meinem PC.


    Zitat

    oder wie hast Du das gemacht?


    Habe die 2.1 einfach wieder installiert, ohne vorher die 2.2 zu löschen.
    Hat einwandfrei geklappt.


    Mit der so neu installierten Home 2.1 habe ich eben die neueste Karte DACH v715.1689 (nach vorheriger Online-Bezahlung, Kreditkarte/MC) per Download auf meinen ONE XL geholt.
    Hat mit meinem DSL2000/WLAN ca. 24 Minuten gedauert.
    Ist ohne Störung durchgelaufen...


    Die anschließende automatische Installation hat Home 2.1 ebenfalls gemacht, direkt in das korrekte Kartenverzeichnis DE_AT_CH.
    Dabei muß auch die Aktivierung der Karte automatisch erfolgt sein, denn gesehen habe ich von dem Vorgang nichts.


    Nach "FERTIG" habe ich Home 2.1 beendet, die Verbindung zwischen XL und PC getrennt und den XL gestartet.


    Und siehe da: Karte mit Heimatort und allen Favoriten+OVIs war sofort fehlerfrei da.


    DAS nenne ich SUPER - TomTom!


    :respekt

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von knocker


    Hattest Du die 2.1-Version noch irgendwo gesichert oder wie hast Du das gemacht?


    Servus,


    es ist immer ratsam auf der TT-Seite vorbeizuschauen und sich das dzt. aktuelle TT-Home Programm downzuloaden - als zip oder exe-Datei. So hat man beim nächsten Update dann immer noch die Vorgängerversion am Computer gespeichert.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus,


    es ist immer ratsam auf der TT-Seite vorbeizuschauen und sich das dzt. aktuelle TT-Home Programm downzuloaden - als zip oder exe-Datei. So hat man beim nächsten Update dann immer noch die Vorgängerversion am Computer gespeichert.


    Da hast Du Recht. Ein User hat mir die 2.1-Version freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


    Leider wird mir unter dem Menüpunkt "Übertragen Sie eine bereits gekaufte Karte auf Ihr TomTom-Gerät, oder kaufen Sie sich eine neue Karte im Shop" die von mir ja bereits erworbene Karte überhaupt nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich den Haken bei "Nur empfohlene Inhalte anzeigen" rausnehme.
    Die Karte ist nirgendwo gelistet, auch nicht, wenn ich z.B. parallel in meinem TomTom-Konto eingeloggt bin.
    In den Installationshinweisen wird von TomTom angemerkt, dass eine neue Karte sofort angezeigt wird, wenn man TT Home öffnet und parallel dazu bereits beim TomTom-Konto eingeloggt ist. Auch dies ist eine Falschaussage.


    Dieser Verein wird mir langsam immer symphatischer... X(

  • Zitat

    Original von knocker
    In den Installationshinweisen wird von TomTom angemerkt, dass eine neue Karte sofort angezeigt wird, wenn man TT Home öffnet und parallel dazu bereits beim TomTom-Konto eingeloggt ist.


    Das war bei mir heute so, als ich mir mit Home 2.1 die neue DACH-Karte v715 gekauft hatte.
    Home hat mir die nach der Bestätigung meiner Kreditkartenzahlung nach der Funktion "...aktualisieren" sofort gezeigt und den DL angeboten.
    Der lief dann wie geschmiert durch.
    Danach war sie Karte in meinem ONE XL sofort fertig da.
    Inklusive Aktivierung.


    Da muß also bei Dir m. E. irgendeine noch unbekannte Fehlerursache vorliegen.

    Dann bis später! ;)

  • Hallo zusammen!


    Habe auch probleme mit der tomtom home version 2.2.0.33.
    Hatte vorher die version 2.1 installiert, seit dem Umstieg auf das neue home, dauert alles sehr sehr lange beim übertragen.
    aber das schlimmste ist, ich kann die karte nicht aktualisieren. ich kann laut tomtom home die neue karte gratis runterladen - nur leider ist das nicht möglich.
    Es gibt keinen Button "jetzt anfordern" zum download!!
    hat jemand einen guten tipp für mich? bzw. wo kann ich die version 2.1 noch runterladen?!
    Danke schon mal im voraus.


    lg aus österreich

  • Hallo zusammen,


    ich kann die negativen Erfahrungen hier nicht bestätigen.
    Ich habe mit der Version 2.2.0.33 überhaupt keine Probleme, im Gegenteil.
    Bei mir läuft der Download und die Installation der MapShare Korrekturen schneller als vorher.



    Heute morgen wurde mir eine neue Version 2.2.1.58 von TT Home zum Download angeboten und habe diese installiert. Auch damit gibt es keine Probleme.