Typhoon 6500XL MN 6

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte gerne auf meinem Typhoon 6500XL die Navigon 6.2 Software installieren.
    Laut Navigon HomePage ist der PDA nicht kompatibel.
    Wie ich dem Forum entnehmen konnte läuft die Software aber auf dem PDA.
    Meine Frage an die Experten: Was muß ich tun, um die SW zum Laufen zu bringen?
    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Gruß
    digiprof

  • Hallo digiprof1,


    ich habe ganz normal die Software für den für den Typhoon 3500 bestellt und per Telefon registrieren lassen. Seitdem läuft MN 6.2 auf meinem Typhoon 6500XL.
    Das Updaten per Navigonfresh z.B. mit der Blitzersoftware hat auch geklappt.


    Viel Erfolg :D

  • Danke Mobilo,
    Noch eine kurze Frage:
    Gibt es bei der MN 6 Software für PDA Unterschiede (abgesehen von den unterschiedlichen Karten?
    Oder kann ich einfach eine beliebige MN 6 SW bestellen?
    Wie erkenne ich bei einer im Internet angebotenen SW ob die Karten dem neuesten Stand entsprechen?
    Danke im Voraus
    digiprof

  • In den unterschiedlichen Versionen des MN6 sind eigentlich nur die POI's aktuallisiert, oder kleinere Fehler behoben.
    Meines Wissens nach sind die 6er Versionen alle auf dem gleichen Stand. Aber ich habe ihn seit einem halben Jahr nicht mehr, somit kann ich jetzt auch falsch liegen.

  • ich selbst habe die Europakarte aktueller Stand für PDA wie von Navigon angeboten --> Version 6.2.0 build-912, Programm:071113-1458

  • Hallo,


    wieso deklariert denn Navigon die Software als nicht kompatible mit dem 6500xl? Habe ebenfalls den PDA und kann über keine großen Probleme klagen.


    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

  • der Typhoon 6500XL war ein Sondermodell der über Lidl verkauft wurde.


    Die offizielle Version von Typhoon war der 3500 und war auch länger am Markt.


    Mittlerweilen gibt es die Firma Typhoon und diese PDAs nicht mehr.

    Beide PDAs sind aber, denke ich, baugleich mit dem Mio 168.


    Bei der Registrierung ist nur die Serien-Nr. des Gerätes und die Serien-Nr. der Software wichtig. :]

  • Hallo,


    habe von einem Freund den Typhoon MyGuide 3500 Pocket PC. Da soll MobileNavigator 6 von Navigon drauf. Installiert bekomme ich den, aber der startet nicht.


    Wer kann mir helfen den zum laufen zu bringen? Was muß ich machen?


    Danke.


    Yvonne



  • moin moin,


    auch wenn Du begriffsstutzig zu sein scheinst, bei Navigon eine Nutzungslizenz gegen


    E N T G E L D erwerben!!!!!



    Cpts Pedro