TomTom 5 nicht mehr installierbar!

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein PDA (Toshiba E930) nun schon länger nicht mehr im Betrieb gehabt. Nachdem ich mal wieder das NAvi brauchte habe ich das PDA gestartet. Klar, Batterie leer, alles gelöscht. Nun habe ich den Akku geladen, allerdings habe ich keine Chance mehr die software zu installieren. Früher, bei der Erstinstallation wurde die KArte eingesteckt und es ging los. HEute passiert nix mehr. Auch ein Doppelklick auf die start-datei klappt nicht, es passiert einfach nichts. Führe ich die Datei von der Speicherkarte im PC aus, kommt die Meldung "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung". Ist die originale TOmTomkarte etwa defekt?


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Togrim
    "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung".


    Wo hast du ws angeklickt? ?(


    Also Win32-Anwendung muss auf dem PC ausgeführt werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Genau, habe ich auf dem PC ausgeführt. Zum testen habe ich die Datei auf den PC gespielt....

  • Servus,


    es kann sein, dass die Karte kaputt ist. Dies ist dann der Fall, wenn Du über den Explorer nur mehr Hyroglyphen in den Ordner siehst.


    Ist das der Fall, dann hast Du hoffentlich ein Back-Up der Karte. Die AW-Software kannst Du Dir problemlos von der TT-Support-Seite downloaden. Die Karte allerdings nicht.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Togrim
    Genau, habe ich auf dem PC ausgeführt. Zum testen habe ich die Datei auf den PC gespielt....


    wieso am PC? Wenn ich mich recht erinnere musst Du die Datei am PDA ausführen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Togrim
    Genau, habe ich auf dem PC ausgeführt. Zum testen habe ich die Datei auf den PC gespielt....


    Deshalb auch die Fehlermeldung. :D


    Es ist eine PDA-Anwendung und keine PC-Anwendung (Win32); deshalb meckert der PC, weil er nichts mit der Datei anfangen kann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, sicher muss ich die Datei am PDA ausführen ;) Nur, da passiert rein gar nichts wenn ich sie anklicke. Eigentlich müsste die Installation ja auch von allein starten. Hyroglyphen seh ich allerdings auf dem PC nicht. Weder am PC noch am PDA. Es scheint als wenn nur diese eine Datei nicht funzt, leider die Wichtigste ;( Das PDA lag nun 5 Wochen oder so herum, eine Karte kann aber eigentlich nicht vom herumliegen defekt gehen,oder? Schade, war eigentlich ein ganz schönes Programm....

  • Wenn nur diese Datei nicht funktioniert, dann ist das kein grosses Problem.


    Lade Dir die Anwendung von der TT-Support-Seite runter und installier sie.


    cu Peter

  • Öh, haltet mich bitte nicht für blöd...aber wo finde ich die??

  • Juhu, danke für die Hilfe. Es lag wirklich nur an dieser Datei, nun funzt wieder alles. Ich muss nichtmal eingeben wo ich wohne, das war seltsamerweise noch gespeichert. Auf der SIM-Karte vielleicht? Muss ja, der Speicher ist ja komplett leer gewesen!


    Danke nochmal


    Marc

  • Bussi :)


    ja, diese Infos werden auf der Speicherkarte abgelegt, in der "Kartenname".cfg.


    Jetzt aber schnell die gesamte Speicherkarte sichern !!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie ()

  • Zitat

    Original von Togrim
    Ich muss nichtmal eingeben wo ich wohne, das war seltsamerweise noch gespeichert. Auf der SIM-Karte vielleicht? Muss ja, der Speicher ist ja komplett leer gewesen!


    Zitat

    Original von Rosemarie
    ja, diese Infos werden auf der Speicherkarte abgelegt, in der "Kartenname".cfg.


    Jetzt aber schnell die gesamte Speicherkarte sichern !!! ;)


    Hi,


    schon OK und Glückwunsch! : drink


    Allerdings ist es nicht die SIM-Karte, dort findest Du die Daten Deines Mobilfunkproviders, sondern die Speicherkarte, wie Rosi schreibt (also wahrscheinlich eine SD-Karte), wo die CFG drauf gespeichert ist ;)


    Gruß Jan