Stauumfahrung mit Ansage ?

  • Hallo Ihr,


    kommt nachdem ihr ne Route gewählt habt, bei euch die Ansage (Stimme) der Umfahrung (nach TMC Erkennung)


    Gruß Rommy

  • Zitat

    Original von Misstrauen
    Hallo Ihr,


    kommt nachdem ihr ne Route gewählt habt, bei euch die Ansage (Stimme) der Umfahrung (nach TMC Erkennung)


    Gruß Rommy


    Noch warte ich auf ein Update das meinen TMC Empfänger unterstützt. Wenn ALK dieses Update wie versprochen geliefert hat, wird eine Rückmeldung folgen.


    Schau mal in den Update Thread.



    Gruss S0NIC

  • Hallo


    danke f. die Info,


    was ich gelesen habe ist das es im Menü Verkehrseinstellungen die
    Option ..Verkehrsmeldungen vorlesen ... timeout.. gibt


    bei mir aber nicht hänngt das mit copilotpremium zusammen, in meinem
    Navi steht der tipp das man von Copliotstandart auf Copilotpremium ändern kann unter www,alk.com/acer aber da finde ich nix


    ????


    Es ist doch unmöglich während der Fahrt zu tippen und zu kucken (viel zu klein) aber ne Verkerhsmeldung angezeigt wird


    Wo ist der update thread ?


    Gruß Romy

  • Hallo Soniixc,


    alos nach Rückfrage bei Alk... verweisen die mich zu Acer


    brauch eine spe. TMC Antenne ?????????


    aber ich hab doch eine dabei gehabt, ne Wurfantenne wo du in den Empfänger steckst.


    das muss doch ein Software Problem sein wie du schon sagst ...update..


    oder was meinen den die von Alk support


    Gruß Romy

  • Hallo Romy


    Zitat

    Original von Misstrauen
    Hallo Soniixc,


    alos nach Rückfrage bei Alk... verweisen die mich zu Acer


    Das machen viele die ihre Software im "Bundle" mit einem Hersteller anbieten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du einfach nur den falschen Mitarbeiter vom Support erwischt hast und der nicht nachvollziehen konnte, was Dein Anliegen ist.


    Zitat

    Original von Misstrauen
    brauch eine spe. TMC Antenne ????????? aber ich hab doch eine dabei gehabt, ne Wurfantenne wo du in den Empfänger steckst.


    Ich kenne das Angebot von ACER nicht, aber bei meinem Empfänger ist auch eine Wurfantenne für den kostenlosen Empfang von Daten via Radio dabei.


    Zitat

    Original von Misstrauendas muss doch ein Software Problem sein wie du schon sagst ...update..


    Vielleicht hat ACER einfach die Navisoftware von ALK für seine Geräte gekauft und ist für den Vertrieb zuständig.


    Zitat

    Original von Misstrauen
    oder was meinen den die von Alk support


    Gruß Romy


    Es kann sein das ACER davon ausgegangen ist, dass der Empfang von TMC Daten mit einem Empfänger möglich ist und der aktuelle Bug der Software dies verhindert. Wende Dich doch nochmal an den Support von ACER und ALK mit den Worten, dass Du dieses Bundle erworben hast und der TMC Empfänger nicht unterstützt wird. Hier im Forum habe ich übrigens den Anwender SaBo gesehen, der seinen Worten nach, auch einen ACER für ALK benutzt.


    Gruß S0NIC

  • Ich habe einen ASUS 639 mit wurf antenne TMC mit NAVIGON 6.2 funtioniert es .
    Mit COPILOT 7 kann ich nog immer niks aktivieren warte nog fur einen update so wie versprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von ariejanss50 ()

  • Moin Ihr, danke f. die Anworten,



    also hab jezt die Info - ist wirklich die abgespekte Version da kann man
    leider nix machen bekomme auch keinen off. update (weil es ja ne Vertriebsgeschiht ACER mit Alk war)


    ----> große Bitte


    ?(


    Gibt es hier Spezialisten (ich bin da gänzlich ungeeignet) so wie es bei der "Stimme zu leise NIKOLA Datei" im alk Forum gemacht wurde und super funktioniert hat.


    Tja, ich finde es schon wirklich besser, das man hört wieso die Route sich ändert und nicht auf dem Display (kleinste Schrift) suchen und schauen muß warum .....


    Grüße Rommy