Speicherkarte im Ar.....?

  • So, hab den Thread aufgrund neuer Erkenntnisse geändert.


    Also ich habe jetzt zwei Speicherkarten 1x 2GB 1x 4GB. Hab Navigon mit dem Tool auf die 4GB Speicherkarte übertragen und Navigon anschliessend installiert. Funktionierte eindwandfrei. Dann habe ich die Daten 1 zu 1 auf die 2GB Karte kopiert und siehe das der PDA hängt sich auf.


    Die 2GB Karte ist FAT formatiert und ich kann am PC drauf zugreifen.


    Hat irgendjemand eine Idee????



    Gruß


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha2802 ()

  • Geht mir genauso. Ich nutze nach vielen Fehlversuchen die 2GB-Karte von SecureDigital nur noch in meiner DigiCam.
    Übrigens funktioniert die 1GB-Karte von Kensington auch einwandfrei.


    Das macht mich aber nicht traurig: bevor ich viele Stunden mit Formatierung und Kopiererei verbringe kaufe ich mir lieber eine 4GB-Karte für 18,- und mache mir keinen Kopf.


    P.S.: ich habe nach ausführlichen Recherchen in diesem (Super-) Forum alle Tips ausprobiert (Kartenleser neu gekauft, xml-Dateien angepaßt, Formatierung in FAT16 etc.). Alles zwecklos gewesen, bevor ich die 4GB-Karte nach Navigon-Vorschrift installiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von MariusPontmerci ()

  • So, nachdem der PDA fast an der Wand gelandet ist habe ich herausgefunden das er scheinbar nur mit Mini-SD arbeitet. Die Micro-SD funktioniert einwandfrei in anderes PDA's nur dieser hier will partout nicht. Den Adapter hatte ich auch schon getauscht. Naja, jetzt ist es ja gelöst.


    Micro-SD mit Adapter auf Mini-SD scheint eben nicht immer das gleiche zu sein wie eine echte Mini-SD.



    Gruß


    Micha

  • @micha2802


    was hattest Du denn für ein Problem? Seitdem ich MN6.5 drauf habe fährt das System nach einem Softreset nicht vollständig hoch :-D)
    Wenn ich die Karte entferne und neu Resette läufts ?(


    Habe jetz meine "2 GB SD Transcend 150x" Hundertmal formartiert und neu bespielt und nun scheint es zu funzen :gap