Kartenmaterial nicht verfügbar

  • Hallo Leute, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-D)


    Folgendes: Ich besitze ein Typhoon myguide 3500 mobile

    Windows Mobile 2003

    Version 4.21.1088


    Prozessor Intel (R) PXA255


    Ich suchte nach neuem Kartenmaterial von Falk.
    Als ich hier im Forum fündig wurde, welches Kartenmaterial bei mir läuft
    bestellte ich es mir im Aktionhaus E-... (Falk Europa 2007-2)


    Ich installierte bei mir noch Falk Navigator 2.5 wie im Forum beschrieben, und aus der Länder DVD (Falk Europa 2007-2) Kopierte ich zum testen Deutschland über den Kartenleser auf meine SD-Karte.


    Doch der Falk navigator zeigt mir kein Land an!!! ?(
    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich laß im net nach das man den Navi-manager benötigt!
    Ist das richtig?


    Helft mir bitte ;D Ich hoffe die software habe ich nicht umsonst gekauft


    Vielen Dank im Vorraus


    MFG Merlin

  • Die Frage ist, was genau hast Du gekauft? Was hast Du wohin kopiert. Die Dateien aus den Länderordnern der DVD müssen in das Verzeichnis tb-navi kopiert (bis auf die beiden preview.xxx Dateien) werden. Ein abschliessender Softreset (nach einlegen der Speicherkarte) des PDA ist zwingend von Nöten.


    Vielleicht muss auch die Pfadangabe zum Speicherort der Kartendaten in der FalkNavigator.ini angepasst werden, aus der Ferne lässt sich schwer was dazu sagen. Normalerweise passt die Standardinstallation ohne Änderung.


    Linktipps:


    FAQ Seite von Hardy


    Falk&Marco Polo Wiki


    Seite von Chee-Wai Kan

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo Master 1964


    Danke für deine Rückantwort! ;)


    ich habe jetzt nochmal auf die Verpackung geschaut Falk Kartenmaterial Europa 2007-2


    (Geeignet für E30, E60, N100, N150, N220L und P300)


    Die länderordner habe ich nur auf die karte kopiert bzw. geschoben, aber in keinen Ordner da ich auf meiner 2Gb Karte keinen tb-navi Ordner habe. und einen Softreset habe ich auch gemacht!


    Hoffe du kannst mir nochmal weiter helfen, das wäre echt super ;D


    Grüß Merlin

  • Das Kartenmaterial läuft meines Erachtens bei Dir nicht...es ist wohl für PNA gedacht.


    Vermutlich Fehlkauf.....

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Moin,


    Zitat

    Original von master1964
    Das Kartenmaterial läuft meines Erachtens bei Dir nicht...es ist wohl für PNA gedacht.


    Der Typhoon myguide 3500 mobile ist doch ein PNA, oder?! ?( :wow


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Der MyGuide 3500 mobile ist ein Mio168 Derivat, besser bekannt als Yakumo Delta 300 GPS...also ein PDA.


    Der MyGuide 3500 Go ist ein PNA.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo leute.


    Danke für eure Antworten. Master 1964 du hattest recht, war ein Fehlkauf.


    Ich habe bei Falk im Support angerufen, dort bestätigte man mir, dass bei diesen Geräten


    nur das Falk Europa 2007-2 für Pocket PC
    mit Navigator SC, Navigator 2.5 läuft.
    Doch Vorsicht beim Bestellen!!!


    Wenn ihr bei Falk telefonisch die Navi-software bestellen wollt, sagen die euch dass es auf folgenden Geräten nicht läuft:



    * Falk 3500 mobile
    * Falk Acer n35
    * Typhoon My Guide 3500 mobile
    * Typhoon My Guide 5500 XL


    * Typhoon My Guide 6500 XL
    * Yakumo deltaX 5 BT
    * usw.



    Grund dafür sei die Displayauflösung, man würde nur Dollarzeichen usw. darauf sehen können.
    Darauf hin, telefonierte ich nochmals mit dem zuständigen Support.


    Der Mitarbeiter war darüber sehr erstaunt und leicht verärgert.
    Der Grund weshalb mir der Telefonservice diese falsche Auskunft gab sei
    nur zum Zweck gedacht, jedem sofort neue Geräte zu verkaufen.
    Es wird keine Kompatibilitäts-Garantie auf die oben genannten Geräte mehr
    gegeben, da diese nicht mehr mit der Navigationssoftware Falk Europa
    2007-2 getestet werden.


    Also wenn es jemand telefonisch bestellen möchte, im support anrufen, und von da aus bestellen.


    0 18 05 - 32 55 46
    (0,14 /min. aus dem dt. Festnetz)


    ich hoffe dies hilft auch anderen


    Ciao , AMD0834

  • Also ich hab den 5500 xl und da läuft das 2007-2 er Update wunderbar.
    Die Karten gehen sowohl mit dem Falk Navigator SC als auch mit dem Falk Navigator 2.5


    Das einzige was mich ärgert ist, dass Falk beim Kartenupdate nicht den FN 4 mitgibt. Und die Karten hören genau an der Grenze auf, bislang war auf der ME-Karte auch Südtirol mit drauf.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Hallo Hias,
    ich habe auch den Typhoon 5500XL mit Falk Navigator 2, Programm 2.1.1.18, Karte 07/2005 Version 3.3/3
    Ich erhalte den Hinweis, dass das Kartenmaterial veraltet sei. Wie ich lese, hast du das Update 2007. Wo ist das zu beziehen?
    Besten Dank
    foxi

  • Zitat

    dass das Kartenmaterial veraltet sei


    ...das kommt bei jeder Firma nach ca. 12 Monaten aus lizenzrechtlichen Gründen.
    Man kann ja selbst entscheiden: bin ich Wenig-Nutzer, ist es egal,
    bin ich Berufsfahrer (wie ich) wird man sich zumindest alle 1 - 2 Jahre ein update gönnen.
    Und glaubt mir: irgendetwas wird es immer geben, was noch nicht drauf ist ;)
    (hier in Ö wurde ein Autobahnauffahrt Wels-Pucking neu gemacht, und Ende d.J. eröffnet - die fehlt noch bei vielen updates)

  • Vielen Dank für die Hinweise,
    die registry werde ich gleich mal bearbeiten, jedoch bezahle ich keine 119,95 für ein update für meinen 4 Jahre alten PDA.
    Ich denke da ist es wohl sinnvoller ein neues Navi zu kaufen; die billigsten gibt es ja schon ab 99 Euro.

  • Hallo foxi...lies mal deine Private Nachricht in der PN-Box.


    Gruß quellwurst