PDA inkl.Phone inkl.-TMC/Navi-Kombi gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Gerät, das PDA/Fon+Navi vereint.


    Zurzeit nutze ich meinen hp2200 mit MN6. Das funktioniert (meistens) ganz gut. Termine/E-Mails alles wunderbar auf dem PDA. Doch telefonieren kann man mit dem Ding leider nicht. Also Handy in die Tasche. Da sind aber z.T. andere Adressdaten gespeichert. (Synchronisiere nicht laufend) Um zu telefonieren, brauche die Daten (immer aktuell) vom PDA. Also PDA angeworfen (ist blöd, wenn gerade das Navi läuft). Es macht einfach keinen Spaß ewig zwischen zwei Systemen hin und her zu springen und dann auch noch verschiedene Releasestände bei den Daten zu haben. Deshalb suche ich nach einer wirklich brauchbaren Alternative.


    Ein PDA, der alles kann, was ein PDA können sollte (E-Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben etc.,) mit dem ich auch telefonieren kann und auf dem meine MN6-Version mit TMC läuft.


    Kann mir jemand bei der Suche helfen?


    Gruß
    Hagber

  • Hi,
    da gibt es vieles:
    Ich kann dir den XDA Orbit empfehlen oder noch besser seinen Nachfolger XDA Orbit II (schnellerer Prozessor etc.).
    Aber für TMC brauchst du dann einen extra Empfänger, z.B. von GNS.
    Im Orbit ist nur GPS bereits integriert.


    Oder du kaufst einen kombinierten GPS/TMC-Empfänger, der dann über Bluetooth mit dem Phone verbunden wird.
    Dann könntest du auch ein Gerät nehmen, das kein GPS integriert hat, wie z.b. den XDA Star oder HTC touch.


    Ein etwas luxuriöseres Gerät wäre beispielsweise der HTC TyTN II.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Hagber,


    Willkommen im Forum!


    Mit diesen PDA (MDA) z.B. kannst alle deiner Wünsche erfüllen:
    https://www.t-mobile.de/suche?qt=MDA&vgn_form_encoding=ISO-8859-1&ugu=0


    Du brauchst nur noch eine TMC-GPS-Maus, z.B. diese:
    http://www.gps-haus.de/GPS-Emp…us-mit-TMC-RDS::2771.html



    Gruß,
    pdaLy

    Mit freundlichem Gruss
    pdaLy
    ------------------------------------------------------------
    ...ich bin weil ich darüber nachdenken kann,
    ich kann nachdenken weil ich bin...
    ------------------------------------------------------------

  • Genau, wobei der MDA Compact III dem HTC 3600 bzw. dem XDA Orbit entspricht.
    Der MDA Vario III dem HTC Kaiser (aka HTC TyTN II) und der MDA Touch dem HTC Touch bzw. dem XDA Touch.


    Es sind alles mehr oder weniger baugleiche Geräte, gibt aber schon paar kleinere Unterschiede, glaube ich.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • und ich empfehle dann mal den Pocket Loox T830 :)
    all in one incl. integrierter GPS Maus, WLAN, Bluetooth und natürlich Telefon.


    Funktioniert bei mir mit MN6 seit 1/2 Jahr problemlos


    Grüße


    Andreas

  • Zitat

    Original von Zero511
    Genau, wobei der MDA Compact III dem HTC 3600 bzw. dem XDA Orbit entspricht.
    Der MDA Vario III dem HTC Kaiser (aka HTC TyTN II) und der MDA Touch dem HTC Touch bzw. dem XDA Touch.


    Es sind alles mehr oder weniger baugleiche Geräte, gibt aber schon paar kleinere Unterschiede, glaube ich.


    Hallo,


    alles leckere Geräte, allerdings haben der Touch und der compact III nur 200 Mhz Prozessoren, was ich bei Navigon etwas schwach finde. Falls Du das Geld ausgeben möchtest, ist der TyTN II sicherlich das am besten geeignete Gerät für die Navigation. Wenn Du noch etwas Zeit hast, kannst Du auch auf den Dual Touch warten, der hat eine Tastatur und ebenfalls den flotten Prozessor. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er bei T-Mobile in's Programm kommen wird.
    Einen PDA mit integriertem TMC Empfänger gibt es leider nicht. Die Geräte von ETEN könnten es theoretisch, aber der TMC Empfänger verweigert die Zusammenarbeit mit MN6, da es sich um ein anderes Protokoll handelt. Leider! :(


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()