Probleme beim Start MN6

  • Hallo zusammen!


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage in der richtigen Sparte gelandet bin, denke aber, daß die Master im Falle des falschen Forums es schon in das richtige verschieben.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich benutze MN 6.2 auf einem Asus A696 mit Windows Mobile 6.
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft es nun einwandfrei.
    Wenn ich jedoch das Programm beende und später versuche neu zu starten, erscheint lediglich ein weißer Bildschirm.
    Nach einem Soft-Reset läßt sich MN 6 wieder ohne Probleme starten.


    Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine Lösung?!


    Grüße von der Bergstraße,


    Schnipsel

  • Yepp, Problem taucht dann auf, wenn zu wenig Arbeitsspeicher nach dem Start von MN6 zur Verfügung steht. Die Lösung ist, entweder mit SKTools den Speicher zu optimieren, alle Programme vor dem Start von MN6 tatsächlich zu beenden oder vor dem Start einen Softreset auszuführen. Schau mal in die MN6-Sektion des Forums, das sind viele Tipps zu finden. Zero511 hat viele dazu geschrieben.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch gelegentlich und das bei mindestens 70MB freiem Hauptspeicher vor dem Start. Übrigens auch mit der ganz aktuellen MN6 Version.
    Meine Lösung ist ganz einfach: Ich klicke immer direkt die MN6.exe aus dem entsprechenden MN Verzeichnis an. Das klappte bisher immer. Die Links im Startmenü und im Ordner Programme des Startmenüs habe ich entsprechend ausgetauscht.
    Einziges (wie ich finde, aber zu verschmerzendes) Problemchen: Statt des MN Logos sieht man nun ein Standardlogo in den Menüs.


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Darum habe ich ja die startmn.exe von mcpat empfohlen. ;D Die startet auch die MN6.exe direkt und macht nichts anderes. Die von Navigon macht oft Probleme.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort