Höhenangabe wie ?

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne wieder eine Höhenangabe in den Kompass einbauen.


    Hat sich schon jemand damit beschäftigt?


    Gruß
    Christian

  • Vielleicht erbarmt sich mal ein Experte zu dieser Fragestellung und gibt einen Hinweis, wie dies zu bewerkstelligen ist.
    Es scheint nicht mehr so einfach wie bei der vorigen Version zu gehen, wo man nur die Anzeige aktivieren mußte!


    Gruß mh85

  • Ja, das würde mich auch interessiren. Vermisse die Höhenanabe schmerzlich.
    Vielen Dank!
    Gruss
    Juergen

  • .. wofür braucht man die Höhenanzeige? Kann mir aktuell keine wirkliche Verwendung vorstellen ?(

  • Tja, selber rantrauen oder abwarten, bis der erste erfahrene Alt-Skinner das ausgekundschaftet hat und hier postet.

  • Der V4-Skin-Bereich im Wiki ist auch grade erst - primär nur von Navirunner :tup - im Entstehen. Mal öfter reinschauen und evtl. auch eig. Erkenntnisse dort eintragen, das hilft dann auch anderen.

  • moin zusammen!


    Zitat

    Original von bonneville1001
    .. wofür braucht man die Höhenanzeige? Kann mir aktuell keine wirkliche Verwendung vorstellen ?(


    höhenangabe ist interessant für leute die gerne mal alpenpässe fahren oder auch für taucher, die nach einem deko-tauchgang nicht so schnell wieder in die höhe sollten.


    wer's nicht braucht, der lässt die höhenangabe eben links leigen, aber es gibt genug leute, die sowas interessiert. mich interessiert es auch.


    gruß von andreas

  • Hallo,


    ich habe inzwischen die Höhenanzeige im Kompass integriert.


    Man kann die Höhe aber gleich immer sich anzeigen lassen.



    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/795/hardcopyyp9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8688/hardcopy2ss8.jpg]


    Dazu muß folgendes geändert werden:


    Bei den Icons einfügen:


    401: PPSkin\Icons_mapview1.png;


    Und fast am Ende der pfskin.skn hinter Average_speed



    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 127,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;";

    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }

    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 197,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";

    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }
    Icon_current_hoehe
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325412;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 170,7,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    }


    Gruß
    Christian

  • hey, das ist ja mal super. ist ja noch viel schicker und komfortabler als die lösung, sich die höhe in der karte anzeigen zu lassen.
    vielen dank für die lösung, klappt perfekt.
    viele grüße,
    cruisi

  • @ Chlz2


    Die Lösung Deiner Höhenanzeige ist genial - vielen Dank für Deine Mühe!!!!


    Wenn jetzt noch jemand verrät, wie die lästige StVO-Anzeige zu unterdrücken ist, bin ich (vorläufig!?) wunschlos glücklich :)


    Grüsse mh85

  • genau, und die blitzer-stvo-warnung, die danach kommt, wenn man den poi-warner hat, und wie man die blaue bluetooth-lampe ausstellt. :)
    gruß,
    cruisi

    Einmal editiert, zuletzt von cruisi ()

  • Hallo,


    erst einmal, schön das es euch gefällt.


    Zitat

    Wenn jetzt noch jemand verrät, wie die lästige StVO-Anzeige zu unterdrücken ist, bin ich (vorläufig!?) wunschlos glücklich


    ja das suche auch noch. Habe schon alle Dateien durch. Kann leider nichts finden.


    Gruß
    Christian