ZitatAlles anzeigenOriginal von sokobana
Wenn Du Dich eingelesen hast, und die ersten "Versuche" an der vorher gesicherten PFSkin.skn gemacht hast, kann Dir folgende Kurzanleitung weiterhelfen:
- öffne die PFSkin.skn nach dem Herunterladen auf den PC mit einem Editor. Du findest sie im Verzeichnis My Flash Disk | Navigation | Skin480x272
- suche mit der Suchfunktion des Editors nach "CurrentSpeedText"
- Füge direkt oberhalb des Fundorts diesen Code ein:
AverageSpeedIcon
{
// SkinElementModelCoder
Class: SkinIcon;
Coordinates: 335,224,76,20;
Text: "^F50^%d~^F4^ %s";
TextColor: 0,0,0;
FocussedTextColor: 0,0,0;
BGMode: transparent;
Font: 3;
HAlign: right;
VAlign: center;
// SkinIconModelCoder
BitmapReference: 38,0,0,14,14,0,4,255,0,255;
}
- Speichere die Datei wieder auf dem Navi.
- Mache einen Softreset, starte GoPal und kontrolliere das Ergebnis. Dazu mußt Du GPS-Empfang haben und eventuell eine Route geplant und gestartet haben.
- Wenn Du zufrieden bist, mache die gleichen Änderungen in allen PFSkin.skn Dateien (OPFSkin, MPFSKin, LPFSkin, XLPFSKin), damit die Änderungen nicht verloren gehen, wenn Du einen Pfeilwechsel vornimmst.
Das Ergebnis sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-2-okmh.gif]
getestet und für gut befunden,
gruß sokobana
Hallo Forum, hallo Sokobana,
wenn du es für gut findest und die Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige sehr interessant für viele ist, könnte man doch diese Aufgabe realisieren ohne das Skindesign darunter leidet.
Mein Vorschlag:
Die Geschwindigkeitsanzeige doppelt belegen.
Mit einem Klick auf die Anzeige könnte man umschalten zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige.
Um zu erkennen was dargestellt wird, würde ich z.B. die Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige mit roter Schrift anzeigen.
So könnte man nach Wünschen umschalten zwischen Durchschnitt- und Normalgeschwindigkeitsanzeige .
Ich habe versucht das selber zu realisieren, leider wegen fehlenden Kenntnissen muss ich aufgeben.
Ist es möglich ohne großen Aufwand es zu realisieren? Kann jemand helfen es zu lösen?
( Ich weiss dass, Sokobana andere Problemme zu lösen hat. )
gruß
freenet