Externe GPS Antenne für 4410 ???

  • Hallo Ihr Kundigen,


    ich gedenke mir ein GOPAL P4410 für den Einsatz in einem Wohnmobil (Alkhoven) zu kaufen.


    Da ich Empfangsprobleme befürchte wegen des Überbaues über der Windschutzscheibe, wäre doch wohl eine externe GPS-Antenne sinnvoll.


    Nun finde ich aber in der technischen Beschreibung des 4410 keine Angabe über die Anschließbarkeit einer externen GPS-Antenne (eventuell am Craddle).


    Kann mir da jemand einen Rat geben?


    Vielen Dank im Voraus


    Bernie

  • Doch geht, hinten ist ein MMCX-Anschluß dafür vorhanden.

  • Danke Ralf.
    Wie heißt denn die "Hardwarebezeichnung" für das 4410 (damit ich die richtige Antenne finde bei Medion) ??


    Nochmals danke für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Bernie

  • Gerne.


    Die Antenne gibt's dort aktuell nicht (habe zumindest keine gefunden), aber bei Amazon.

    • Offizieller Beitrag


    die sollte hinten auf dem gerät stehen! bei mir ist es ein mdpna465t. steht unter model-nummer. ist dort, wo die seriennummer ist!



    mfg rohoel.

  • Die Bezeichnung lautet doch auf 4410! :D Hier noch eine mit 5m Anschlußleitung, Dantotec.


    Man achte auf die Preisunterschiede!

  • hallo bernsteinbernie,
    auf der Medion - Hauptseite den Medion Shop aufrufen, dann Navigationssysteme/Zubehör

  • Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    rohoel
    habe das Gerät doch noch nicht. Plane es zu kaufen. Die Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne war für meinen Fall ein k.o.-Kriterium.


    @randharzer
    Die Internetseite hatte ich schon gefunden. Für die richtige Antenne jedoch brauchte ich die sog. "Hardwarebezeichnung", die habe ich ja jetzt, dank rohoel.


    Ich bin begeistert über die Reaktivität.


    Bernie

  • Zitat

    Original von Bernsteinbernie
    die sog. "Hardwarebezeichnung", die habe ich ja jetzt, dank rohoel.


    Den PNA, den Du kaufen willst, ist der P4410!* rohoel hat 'ne ganz alte Kiste, die gibt's garnicht mehr!


    *EDIT: Evtl. gebundelt mit eine MD9xxxx Nummer. Aber das ist eine Zusammenstellung von Hard-, Software und Zubehör!

  • Zitat

    Original von Bernsteinbernie
    Für die richtige Antenne jedoch brauchte ich die sog. "Hardwarebezeichnung",


    Hallo Bernie,
    nur der Anschluss (MMCX wie Ralf schon schrieb) ist wichtig, dann passt jede externe Antenne.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Gerne.


    Die Antenne gibt's dort aktuell nicht (habe zumindest keine gefunden), ,,][/url].


    Ich finde auf MMCX 159 Artikel :D Und darunter reichlich Antennen : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich finde auf MMCX 159 Artikel :D Und darunter reichlich Antennen : drink


    Auf MMCX habe ich auch nicht gesucht gehabt! :D Ich habe den Medion-Shop aufgerufen, auf den PNA4210 geklickt und habe dann unten rechts bei Produktsuche MMCX eingegeben, keine Treffer! X(
    Erst mit Antenne hatte ich Erfolg, grade eben :D ,aber nur 153. ;)

  • Aber um nochmal produktiv zu antworten: ich hatte die Billigste damals genommen, die angeboten wurde, und hatte im Alkoven HDOP 0,7 :)


    Also es muss nichts Besonderes sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo.
    hier noch eine Bezugsadresse:
    In manchen Norma-Läden werden externe Antennen mit MMCX-Anschluss (eigentlich für den PDA 255 BlueMedia) abverkauft. Kosten 9.90

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken