Alternative QWERTZ-Tastatur

  • Bei der 5er Version konnte ich immer die PDA-Tastatur nutzen. Das war deutlich scheller als die DESTinator-Tastatur.
    Weiß jemand ob und wie das noch geht?

  • Zitat

    Original von jls
    Bei der 5er Version konnte ich immer die PDA-Tastatur nutzen. Das war deutlich scheller als die DESTinator-Tastatur.
    Weiß jemand ob und wie das noch geht?


    Nach meinem Kenntnisstand ist die Nutzung der Windows-Tastatur nicht mehr möglich.

  • Die Quertz-Tastatur von dir THE ROCK ist auf jeden Fall Super.


    Installation hat auf Anhieb geklappt. ;D

  • Hi,


    bei mir verursacht die Installation das problem, dass TTS nicht mehr läuft. ich habe mal alle Dateien bis auf die "RotatorDesc.inf" aufgespielt, nun läuft TTS auch wieder. Kann es sein, dass die Rotator... darauf Einfluss nimmt?


    oese

  • Hallo,


    die QWERTZ- Tastatur von TheRock finde ich ebenfalls ganz toll.
    Bisher muss ich sagen, hat Desti7 einen guten Eindruck bei mir hinterlassen!
    Na ja, und mit den Tipps&Tricks klappt's natürlich noch besser ;)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von oese
    Hi,


    bei mir verursacht die Installation das problem, dass TTS nicht mehr läuft. ich habe mal alle Dateien bis auf die "RotatorDesc.inf" aufgespielt, nun läuft TTS auch wieder. Kann es sein, dass die Rotator... darauf Einfluss nimmt?


    oese


    Bin zwar kein zuständiger Programmierer, aber mir bei dieser Antwort sehr sicher:
    Nein, die RotatorDesc.inf hat keinen Zusammenhang mit TTS.


    Einzige Ursache konnte darin liegen, dass die veränderte RotatorDesc.inf zu einer höheren Prozessorlast führt und dies vielleicht auf schwachen Geräten zu Problemen führt.
    Bei meinem 312MHz Loox konnte ich dies allerdings nicht feststellen. :)

  • Hi,


    mein P535 hat 520 MHZ... Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Datei es nicht war, stimmt. Das war nur eine Zufallsgeschichte. ich habe mal ein bisschen hin- und herprobiert, vermutlich liegt an dem Phone-Profil-Programm Phone Weaver. Seit ich das deinstalliert habe, scheint alles zu laufen...


    Ich werde das mal weiter im Auge behalten.


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Zitat

    Den nicht benötigten BkSp (gibt es schon neben dem Eingabefeld) mit der Tast-Umschalt-Funktion neu belegt.


    Leider gibt es den Standard-BkSp-Button nicht überall. Z.B. wenn man einen Favoriten benennt, ist er nicht vorhanden. Und mit Deiner neuen Version hat man dann gar keinen Backspace-Button.


    Oder bin ich nur zu doof?

    Oliver

  • Zitat

    Original von owilsky


    Leider gibt es den Standard-BkSp-Button nicht überall. Z.B. wenn man einen Favoriten benennt, ist er nicht vorhanden. Und mit Deiner neuen Version hat man dann gar keinen Backspace-Button.


    Oder bin ich nur zu doof?


    Jetzt wo du es sagst, fällt mir dies auch auf.
    Sollte man sich wohl besser nicht vertippen. ;D


    Ich habe trotzdem ein Update gemacht, bei dem die Space-Taste doppelt belegt ist.