Desti 7 beschleunigen !!!

  • Kaum draussen schon der erste Tweak !!!


    Die Reaktion der Tasten bei der Eingabe verzögert etwas. Klingt schlimm, ist es aber nicht. Bei jedem Drücken wird ein eh nerviges Wave (Tastaturclick) abgespielt. Diesen ausgeschaltet ist alles OK !!


    Einfach in der Destinator.ini
    USE_CLICK = 0



    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Hast Du die Version auf dem Axim x51v installiert?
    Dann wundert mich die Verzögerung. Bei meinem x51v läufts wie am Schnürchen.
    Schau mal in der Systemsteuerung ob der Prozessor evtl. nicht auf "Automatisch" oder "Maximale Leistung" gestellt ist. Wobei selbst wenn ich den bei mir auf 208 MHz stelle kann ich keine Verzögerung feststellen.
    Hast Du Destinator 6 drauf gehabt?
    Wenn ja: Vorher deinstalliert?
    Hast Du nach der Installation der 7er einen Softreset gemacht?

  • Moin Saxi,


    yes, yes, yes ... alles deinstalliert und dann Desti7 installiert ! Prozessor stand auf Automatik. Es ist ja auch nicht doll, halt nur etwas Verzögerung.


    Sonst schaut es aber schon ganz gut aus.


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • TheRock:


    Die Postings bitte in den entsprechenden Bereich verschieben! Dann bleiben Sie uns für alle Fälle erhalten. Danke!


  • Die offizielle Lösung ist das nicht. :-))


    Hier ist der OT des Desti Support:
    Dieses nervige Click Geräusch können Sie wie folgt entfernen aber leider in keiner INI ändern: Sie tippen auf, Start, Programme, Datei-Explorer, Mein Gerät, Destinator Apps, Destinator, User Data und hier löschen Sie die Click Datei.


    regs
    geezer

  • Doch. Das ist die offizielle Lösung, die das Callcenter heraus gibt.
    Das liegt daran, dass man dort mit dem "Unwisseden" Kunden rechnet und dem möchte man es nicht zumuten, eine ini Datei auf den PC zu laden, dort zu bearbeiten und wieder auf den PDA zu kopieren. ;)
    Außerdem wird das Callcenter nie Tipps zum ändern von ini Dateien oder ähnlichem geben, da man dort bei unsachgemäßer Veränderung auch einiges Falsch machen kann. Und dann ruft der Kunde wieder an und beklagt sich. ;)