SPB-Pocket Plus 4 modifizierten MN6-Link integrieren

  • Hallo MN6kollegen.


    Hab da mal eine Frage.
    Habe auf meinem MD96700 gestern mal den SPB-Pocket Plus 4 als Testversioninstalliert, weil ich diese Heutescreenaufteilung usw echt ansprechend finde.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich nutze den Navirunner und dieser installiert ja einen Link auf den Heute-Screen. Diese Verknüpfung (die den NR startet und das MN6-Icon hat) möchte ich nun auch in das neue Programm einfügen, jedoch finde ich die entsprechde Datei nicht, auf die verlinkt wird.
    Mit dem MN6 Symbol ist die Verknüpfung zum originalen MN6 vorhanden (dann startet es ohne NR) und wenn ich beim NR schaue, dann finde ich da nur Dateien mit dem mscr-Icon.
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge, welche Datei ich verlinken muß, um das MN6-Icon und den Navirunner in einem zu bekommen.


    Danke schon mal im Vorraus...


    Gruß
    GPS-Tho

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Tho ()

  • Hallo,
    ich vermute es ist die startmn.exe im Windows-Ordner auf die du verlinken musst, um das Symbol zu extrahieren.
    Den Link an sich setzt du dann aber weiterhin auf die mscr, damit diese gestartet wird. Du holst dir nur das Symbol aus der startmn.exe, ich glaube so eine Option gibt es in SPB.


    EDIT:
    Hab dir auch mal die wichtigsten Icons extrahiert, vielleicht kann man die als Icon setzen.

  • Hallo Zero.


    Danke für deine Mühen...
    Die Idee ist gut, aber leider bekomme ich´s nicht umgesetzt.
    SPB kann nur Icons tauschen, d.h. das Originalicon gegen Icons des SPB. Ich kann keine eigenen Icons einbinden.
    Daher muß ich das für mich als gescheitert abhaken.


    Aber Argasha hat das ja auf dem normalen Heutescreen hinbekommen... da gibt´s keine Chance, den Link nachzuvollziehen, wohin der verknüpft?
    Diese Verknüpfung müsste ich ja quasi nur reproduzieren.


    Gruß
    GPS-Tho


  • ...versuche mal folgendes: Nimm das gewünschte Icon, nenne es wie die entsprechende .exe nur mit .ico und kopiere es in das gleiche Verzeichnis. In dem genannten Fall eben "startmn.ico".

  • @ cohabit


    habe es genauso probiert, wie du es geschrieben hast, jedoch ohne Erfolg.
    hm, es geht ja auch erstmal so, auch wenn es nicht so schön aussieht.
    Vielleicht hat ja noch jemand in nächster Zeit eine Idee.


    Gruß
    GPS-Tho


  • Schade, war eine Idee aus dem Bauch heraus, ein Versuch eben.

  • Zitat

    Original von GPS-Tho
    Aber Argasha hat das ja auf dem normalen Heutescreen hinbekommen... da gibt´s keine Chance, den Link nachzuvollziehen, wohin der verknüpft?
    Diese Verknüpfung müsste ich ja quasi nur reproduzieren.


    Gruß
    GPS-Tho


    Hi,


    naja, NaviRunner erstellt da kein Icon bzw. eine Verknüpfung im Heute-Screen, sondern der Installer tauscht die originale Startmn.exe durch eine Startmn.exe von NaviRunner aus, die nicht auf die MN6.exe zeigt, sondern auf das NaviRunner Script. Die Startmn.exe von Navirunner ist übrigens die umbenannte Autorun.exe von Mortscript mit dem entsprechenden Startscript für NaviRunner.
    Bei der Deinstallation wird die Navirunner-Startmn.exe samt Startscript gelöscht und die originale Startmn.exe wieder zurückkopiert.


    Die originale Verknüpfung, die im Heute-Screen angezeigt wird, ist die MN6today.dll, die vermutlich auch das Icon beinhaltet. Diese MN6today.dll ruft dann wiederum die Startmn.exe auf.


    Zur lösung deines Problem fällt mir nur ein, die Startmn.exe von NaviRunner als Verknüpfung in SPB anzugeben. Diese hat allerdings das Mortscript-Icon. Ich habe allerdings keine Software, um das Mortscript-Icon gegen das von Navigon auszutauschen, vielleicht kann das ja Zero511?


    Gruß, Argasha

  • Hallo Argasha.


    Danke für deine Erläuterungen. Eigentlich bliebe mir in dem Fall wirklich nichts anderes übrig, als Zero511 zu bitten, aber da sehe ich dann noch ein Problem.


    Bei der aktuellen Version würde er mir dann die startmn.exe, wenn ich ihn gaanz lieb bitten würde, ändern.
    Kommst du dann mit einer neuen Version raus, dann ginge das wieder von vorne los, und das will ich nicht. Ich will hier niemandem wegen meiner Sonderwünsche zur Last fallen.
    Daher werde ich es einfach so lassen, wie es ist. Man kann im Leben halt nicht alles haben. :)
    Nur mal so rein informativ für jemanden, der davon gar keine Ahnung hat... wie müsste man denn der Startmn.exe das neue Icon zuweisen?


    Danke euch allen nochmal für euren Rat und eure Hilfe.
    Gruß
    GPS-Tho

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Tho ()

  • ich habe folgendes gemacht. das starticon von mortscript habe ich auf die hardwaretaste gelegt. somit starte ich den mn6 mit navirunner. lasse mir das icon aber net anzeigen über spb-heutebildschirm. den originalstart von mn6 ohne navirunner (damit das symbol zu sehen ist) kannste doch über den normalen heute-einstellungen realisieren. somit hast du die hardwaretaste zum starten mit navirunner und das originalicon zum start ohne navirunner.

  • Zitat

    Original von Argasha
    Ich habe allerdings keine Software, um das Mortscript-Icon gegen das von Navigon auszutauschen, vielleicht kann das ja Zero511?


    Habe/kenne leider auch kein Programm dafür, sondern nur eines, um Icons aus exe- und dll-Dateien etc. zu extrahieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()