Yakumo ist mir aus der Hand gefallen, brauche mal einen Tipp!

  • Hallo,


    mein Yakumo 300 GPS ist mir heute aus der Hand gefallen (war aber mit einer Kruselltasche geschützt).
    Der PDA weißt äußerlich keinerlei Schäden auf, noch nicht einmal einen Kratzer.
    Nur das Teil geht jetzt nicht mehr an. Auch ein Reset half nichts. Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich den PDA auf die Ladestation stecke, dass die LadeLED sofort von Orange auf Grün springt. Geöffnet habe ich ihn auch, und auch innen weißt er keinerlei ersichtlichen Schäden auf.
    Hat vielleicht einer einen Tipp was es sein könnte, oder kann ich den Yakumo entsorgen?
    Schon mal danke im voraus!

  • Ist eventuell der Holdschalter verstellt? Ist mir mal passiert und ich dachte schon, das Gerät sei im Eimer.

  • Ne das ist es leider nicht! Das war auch mein erster Gedanke! Was ich seltsam finde, dass die Ladeanzeige immer sofort von Orange auf Grün springt.

  • Zitat

    Original von Baron1971
    Ne das ist es leider nicht! Das war auch mein erster Gedanke! Was ich seltsam finde, dass die Ladeanzeige immer sofort von Orange auf Grün springt.


    Steckt der Stecker mit den Anschlüßen des Akkus (fünf Drähte) noch richtig fest in seiner Buchse auf der Hauptplatine?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ja tut er. Ich hatte ihn auch mal ohne Akku auf der Ladestation, da geht die LED gar nicht an. Kann es vielleicht sein, da der Akku eine Macke hat? Bevor ich einen neuen bestelle, hätte ich gerne gewusst, ob es das sein könnte. Habe nämlich keine Lust, 25,- auszugeben für nichts!

  • Hallo,


    sicher, der Akku könnte defekt sein. Es könnte aber genausogut die Hauptplatine sein ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich sehe, dass du auch aus Köln kommst! Hast du zufällig hier eine Adresse, wo ich meinen Yakumo mal testen lassen kann?

  • Hallo,


    nein, eine Adresse habe ich leider nicht. Und meineen Akku möchte ich ungern zur Verfügung stellen, weil das ja einen Hardreset bedeutet ;D



    Wastl