MN4 auf PDA wiederbeleben ?!?

  • Hallo


    Nachdem mir heute freundlichst von Navigon eine Unterstützung zum MN4 versagt wurde - Produkt wird nicht mehr supportet - frage ich mal hier in die Runde.


    Problem: Vergessen den Akku des PDA zu laden. Akku laden aber danach kann ich MN4 nicht mehr starten.


    Ganz früher ( 2004) hat mir ein Mitarbeiter von Navigon mal gesagt, was ich am PDA machen muß, damit der Navigator wieder aufgerufen werden kann ohne alles neu installieren zu müssen. Zu meiner Schande: ich weiß es nicht mehr !


    Frage : Gibt es für den geschilderten Fall eine andere Lösung, als alles auf dem PC neu zu installieren und dann zum PDA übertragen? Bedeutet zunächst MN 4.01 un dann noch den Udate auf 4.2. Außerdem sind alle gespeicherten Ziele weg.


    Wäre schön, wenn wer was weiß - Danke !

  • Deine Ziele und Favoriten sind so oder so weg, wenn Du MN|4 im RAM installiert hattest und keine Sicherungen gemacht hast. Und das Programm natürlich auch :)


    Oder hattest Du es auf Speicherkarte installiert?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn du MN4 auf Speicherkarte installiert hattest, fehlt dir nur die Verknüpfung zum Startmenü. Dazu gehst du mit dem Dateiexplorer in das MN4-Verzeichnis und kopierst die EXE-Datei. Danach suchst du Windows/Startmenü/Programme und kopierst die EXE-Datei als Verknüpfung rein. Danach kannst Du MN4 über Programme aufrufen oder über Start/Einstellungen/Heute/Elemente und MN4 ankreuzen auf dem Heute Bildschirm aufrufen.


    Frank

  • Erst mal allerbesten Dank für eure schnelle Hilfe :) :)


    HSVMichi
    Ich hatte das Programm absichtlich auf dem RAM des PDA installiert, da es früher immer hieß: Karten auf die SD-Karte und das Prgramm wegen der Performance in das RAM ( Nachhinken usw.)
    Habe es jetzt aber alles auf SD installiert, zumal diese Karten auch schneller geworden sind.


    Ein Problem bleibt jedoch


    Installation der Software 4.01 läuft glatt. Will ich aber das 4.2 Update installieren so klappt das nicht.
    Auf dem PC wähle ich aus ' SD Karte ' und nicht ins Standardverzeichnis. Läuft dann auch weiter, jedoch meldet der PDA, daß das Setup nicht ausgeführt werden konnte und ich die Installation wiederholen soll. ?( ?(
    Auf der SD Karte ist ausreichend freier Platz.


    Idee ?????

  • [quote]Original von Bello49
    Hallo


    Nachdem mir heute freundlichst von Navigon eine Unterstützung zum MN4 versagt wurde - Produkt wird nicht mehr supportet - frage ich mal hier in die Runde.


    Problem: Vergessen den Akku des PDA zu laden. Akku laden aber danach kann ich MN4 nicht mehr starten.



    Hallo
    auf was für einem PDA und welchem Win , läuft denn MN4 bei dir??
    würde es auch auf h3950 mit win2002 laufen?
    mfg
    rannug

  • Huii ... das ist schon lang her.


    Also PDA ist ein Ipaq 2210 mit Win 2003


    Mit viel Fleiß und konsquentem Neuinstallieren hab ich MN4 wieder zum Laufen gebracht.

  • So ein Pech! Im Urlaub machte mein PDA ein komplettes Reset und der Hauptspeicher war im Urzustand!


    Ich dachte kein Problem, zu Hause hast du ja CDs - nur hatte ich irgendwie den Download von MobileNavigator_4_2_Update.exe zwischenzeitlich gelöscht und stehe nun ratlos da. Der freundliche Navigon-Support erklärte mir, ein Download stehe nicht mehr zur Verfügung und bat um mein Verständnis. Ich habe postwendend geantwortet, dass ich auch um Verständnis darum bitte, dass mein nächstes Navi nicht von Navigon ist, aber bis dahin würde ich nach Möglichkeit MN 4.2 weiter benutzen. Hat jemand eine Idee, wo ich die Datei finden kann? Ich nehme jede Spende an.

  • Zitat

    Original von slowdancer
    Hat jemand eine Idee, wo ich die Datei finden kann? Ich nehme jede Spende an.



    Bei Navigon im Downloadcenter


    Klick drauf :
    MN 4.2





    barracus

    Einmal editiert, zuletzt von barracus ()