MN6 und ASUS A636 kein Absturz nach Resume aus dem Standby

  • Ich weiß nicht, ob hier im Forum eine Lösung für das wohl sehr oft besprochene Problem zu finden ist, dass MN6 auf dem A636 (vielleicht auch A632) nach Resume aus dem Standby abstürzt und nur durch Reset wieder gestartet werden kann.


    Ich selbst habe den A636 mit MN6 und eine 2GB Sandisk Ultra II SD Karte. Das Problem trat bei mir immer wieder auf, obwohl ich etliche male die Werte für "pnpunloaddelay" usw. in der Registry geändert habe. Hat nie was gebracht.


    Dann habe ich die Optimierungsschritte durchgeführt, die hier im Forum zu finden sind (MN6 ins RAM verschieben, resourcebinary- und aplicationsettings-Dateien durch schlankere ersetzen usw.). MN6 startet in der Tat in 7 sekunden. Hätte ich nie gedacht. Das Problem, dass MN6 abstürzt nach Resume war immernoch da. Verzweiflung kommt auf.


    Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man auf dem A636 diese SDHC-Karten benutzen kann, wenn man den Patch für den A639 installiert:

    http://dlsvr03.asus.com/pub/AS…ypal%20A639/A639_SDHC.rar


    Dies habe ich ausprobiert, da der Patch eine neue SDmemory.dll und SDBus.dll (oder so ählich) enthält. Ich dachte mir, dass vielleicht diese neuen dll-Dateien eine abhilfe schaffen könnten. Und siehe da, es funktioniert.
    Ich habe unzählige male den A636 aus und wieder angemacht, und MN6 stürzte nicht ab, sondern fuhr nach dem Resume aus dem Standby wieder fort.


    Den Wert für "pnpunloaddelay" habe ich auf 3000 gesetzt.


    Vielleicht probiert das noch jemand aus und sagt bescheid, ob es bei ihm funktioniert. Vielleicht haben es die Leute schon herausgefunden und ich hinke nur hinterher :) In diesem Fall nicht böse sein.

    Einmal editiert, zuletzt von solim ()

  • Den Patch hatte ich auch schon vor einem Monat probiert, klappt einwandfrei. Es werden auch SDHC-Karten bis 6GB gelesen, aber bei den 6GB-SDHC karten kann nur bis ca 4GB geschrieben werden. Meine damit Backup`s von SPB. Mit dem Totalcommander kann ich allerdings bis ca 5GB im PDA kopieren.
    Ich kann nur empfehlen den Patch zu installieren (auf einen 636), es läuft alles sehr viel schneller ab und ist auch zuverlässig.

  • Kann ich nur bestätigen, dass Dank dieses Patches alles viel viel flotter abläuft!
    Hab ne Transcend SDHC 4GB Karte drin!


    Unbedingt installieren!


    Gruß
    proXimaus

  • Hallo,


    den Patch habe ich auch draufgemacht als er rauskam.


    MN6 startet und beendet etwas schneller.


    Es gibt keine Probleme den PDA mit laufendem MN6 aus.- und anschalten!


    Habe es aber nach Deinem Tipp erst jetzt probiert. :D


    : drink

  • Danke für den Tipp Solim 8)


    Habe den Patch jetzt auch drauf, läuft wunderbar und mein Gerät kann jetzt 4 GB-Karten lesen

  • Der Patch ist auch für den A632N/636N verfügbar. Es sind aber wahrscheinlich dieselbe Dateien enthalten.
    Link