Startproblem der Navi - Soft

  • Hallo Forum,
    bitte um Hilfe oder um Tipps !!!


    Habe folgendes Phänomen auf meinem MD 96270 mit Sokabana - Skin 2.0 :
    Navi im Standby ( kurzer Tastendruck ),
    verbinden des Navis mit Notebook über USB - Kabel; ActiveSync deaktiviert;
    gelbe Ladekontrolle am Navi leuchtet,
    Navi einschalten,
    Klick auf Navigation und es passiert nicht's, d.h. Menübild bleibt stehen ?(,
    Klick auf Wecker : der wird aktiviert ?
    Wecker verlassen,
    Klick auf Navigation und es passiert nicht's, d.h. Menübild bleibt stehen ?(,
    Klick auf Tools, klick auf Softreset und es passiert nicht's ?(,
    Ladestecker abziehen,
    Stift unten 'rein und Reset ;D,
    nach Hochfahren des Navis Ladestecker wieder `rein,
    Aufruf des Naviprogrammes und alles funzt als wenn nicht's gewesen wäre :D:D?(


    Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte ???


    Danke für Antworten !!

  • Das hört sich aber verdächtig nach dem \Storage Card2-Problem an! :D


    Kontrollier mal, ob die SD-Karte so reingehängt ist. Und suche mal hier im kompletten Medion-Forum danach, wirst einige Erklärungen dazu finden! ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das hört sich aber verdächtig nach dem \Storage Card2 -Problem an! :D


    Kontrollier mal, ob die SD-Karte so reingehängt ist. Und suche mal hier im kompletten Medion-Forum danach, wirst einige Erklärungen dazu finden! ;)


    hallo ralf25,
    danke für Deine Antwort :D ,
    hab' die BIOS Vers. R21 und immer die selbe Karte im Einsatz, bisher noch keine Fehlermeldungen hinsichtlich der SD bekommen wie schon häufig hier im Forum berichtet.
    Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen meinem Fehler und dem SD2 Problem erklären, mir fehlt da irgenwie das Verständniss..?(
    Danke im vorraus !!

  • Hi randharzer!


    Na, dann muß ich ja doch die SuFu quälen: Link1. GoPal oder ein anderes Prg. will auf die Karte unter '\Storage Card' zugreifen und findet nix! Das Verz. gibt's nicht, da es jetzt unter ...2 drinhängt (wie wenn auf Deinem PC LW D:\ auf einmal E:\ heißt!).
    Einfach mal über ActiveSync prüfen, ob dem bei Dir auch so ist.

  • hallo ralf25,
    Erst einmal danke für' s quälen :D, hab' heute keine Zeit mehr, werde mich nochmal in Ruhe mit der Sache befassen, evtl. das Navi neu aufsetzen !!


    hab' mich jetzt nochmal hingesetzt und probiert ohne Neuinstallation :


    Fehler tritt immer wieder auf ( wie beschrieben )
    es ist tatsächlich das SD2 Problem ( wird über AS angezeigt ), danke für den Tipp Ralf25, ein : drink für dich !!


    Hab'dann die SD Card auf Schhreibschutz gesetzt, und siehe da: es funktioniert fast so wie es soll, d.h. ich kann den Ladestecker beliebig oft an - und abstecken, das Naviprogi kann durch Klick gestartet werden ?( !
    Das merkwürdige dabei: erst beim 2. Klick ??? aber dann funktionierts :)


    Muss mich damit wohl erst einmal zufrieden geben.

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Bei meinem 465er hat sich das Flashen von R09 auf R15 positiv auf das \Storage Card2-Problem ausgewirkt, andere hatten beim 470/4410 damit weniger Glück bzw. haben's sich damit erst eingefangen.
    Wenn Dein WorkAround mit dem Schreibschutz so klappt, um so besser! Abhilfe wird, wenn überhaupt, dann vlt. erst mit dem nächsten ROM-Flash kommen. Von der Qualität der SD-Karten ist es nicht abhängig.
    Und öfter mal 'nen SoftReset wirkt hier und auch dem Speichermangel entgegen.