Nach Startbildschirm nichts mehr

  • Hiho,
    ich hab vor nem halben Jahr nen MD 41600 bei Ebay ersteigert und der hat auch soweit gut funktioniert. Nun hab ich vorhin einen Hardware Reset gemacht weil er sich aufgehangen hatte und jetzt hab ich das Problem das der PDA nicht mehr bootet.
    Ich hab den Akku schon öfters rausgenommen, den kleinen Schalter auf OFF und dann wieder Schalter auf ON und Akku rein...
    NAch dem Medion Logo mit der Frau drauf schaltet sich der PDA wieder ab.
    Drücke ich beim booten auf Software Reset blinkt die Rote LED nur...
    Ist der PDA jetzt kaputt oder kann man da noch was retten?
    Wäre ärgerlich da ich gerade erst für 20 nen neuen Akku gekauft und eingebaut habe... :-D)

  • Hi,
    ist zwar unwahrscheinlich aber möglich. Vielleicht ist der neue Accu noch nicht entsprechend aufgeladen. Versuche mal, den PDA mit eingebautem Accu und dem Schalter auf off über Nacht zu laden.
    Danach Schalter ON und Accu einsetzen. Im Bedarfsfall mehrmals ein Softreset durchführen.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hat leider auch nicht funktioniert...


    Repariert Medion auch alte PDAs wenn ich nicht 1. Besitzer bin und keine Garantie mehr habe? Und mit viel viel Geld müsste ich rechnen? Ab einer bestimmten Summe wäre ein neuerwerb eines Gebrauchten PDA ja Sinnvoller...
    Oder kann mir evt. doch noch jemand den Schritt ersparen und mir den rettenden Tip geben?
    Kann doch eigentlich nicht sein das so nen PDA nach nem Reset kaputt ist!?!

  • Ich bekomm das scheiss Teil einfach nicht zum laufen, was denkt ihr würde der PDA als Ersatzteilspender bei EBAY ca. einbringen?

  • versuchs mal unter dauerstrom mit dem alten akku

  • Bringt leider auch nichts, auch ohne Akku am Ladegerät immer das selbe Ergebnis. Nach dem Medion Logo geht die Beleuchtung nochmal kurz an und dann ist das Gerät tot und kann nur noch durch Akku entfernen oder Hard Reset zum Leben erweckt werden... :-D)

  • Ich habs schon mit und ohne ausprobiert, kein Unterschied. Sollte es denn einen Unterschied geben?

  • Wäre es vielleicht möglich das Gerät selbst neu zu flashen oder würde das auch nichts bringen? Bei meinem Handy hat das damals funktioniert...