Route 66 Mobile 8 bald für alle 3rd Ed. Phones

  • Route 66 Mobile 8 (die 6110er Version) wird bald für alle 3rd Edition Phones erhältlich sein. Erste Beta-Versionen sind schon vorhanden - ich habe leider keine :-(, aber ein Bekannter testet es gerade offiziell auf einem E90 (macht sich echt gut).

  • Hoffen wir mal dass es zum Jahreswechsel endlich kommt und dann auch eine Funktion für ein einfaches Kartenupdate ohne dass eine neue Version erscheinen muss enthält.


    Hat sich denn etwas geändert?


    Ein neues Naviprogramm braucht aus meiner Sicht zusätzlich zu R66 mobile 7:


    • Eine Sperrfunktion für die nächsten 500, 1000, 2000, 5000 Meter
    • Eine Anzeige der aktuell zulässigen Geschwindigkeit mit Warnfunktion
    • TMC Meldungen für die ganze Route mit Wahlfunktion ob Umfahrung oder nicht
    • Fahrspurassistent
    • Einfaches Speichern von einem Ort (z.B. Parkplatz)
    • POI Warner







    Beste Grüße,
    tompetti

  • Danke für die Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von tompetti


    Hat sich denn etwas geändert?

    Wie gesagt, ist ident mit der 6110er Version.

  • Zitat

    Original von RS77

    Wie gesagt, ist ident mit der 6110er Version.


    Hallo,


    vielleicht hab ich es noch nicht richtig verstanden, es gibt also demnächst


    a) die Lösung des Nokia 6110 (Regionale Karte mit der Möglichkeit des teuren Zukaufs anderer Länder) auch für andere S60-Navi-Handys,


    oder


    b) eine komplette neue Mobile 8 Version für ganz Europa für S60-Handys,
    die die bisherige Mobile 7 Version für Europa ablöst ?
    (Was ich gerne für mein Nokia 6110 hätte :) )


    Gruß


    Frank

  • Moin Frank,


    das interessiert mich auch.


    Mit dem 6110 bin ich als alter TT-User ganz zufrieden. Ich bin viel unterwegs, darum sind natürlich auch bei Zuzahlung


    1) die Preise von 49,- je Karte unverschämt
    2) keine länderübergreifende Navi.


    ein NO GO!.


    Wie gesagt, in D geht's.


    Ich gehöre zu den vielen, die auf TT 7 für das 6110 warten.


    Beste Grüsse


    von Stefan, der auf einem Trip neulich nach NL (von HH!!) seinen alten PDA mit TT 6 TT Mouse nahm und zufrieden war. Vielleicht hatte TT auch nur die Spur zur Heimat aufgenommen? Egal, Navi war perfekt, bis auf den Spurassistenten, den man mal bei der AB-Dichte in NL brauchen kann.


    LG


    Stefan


    P.S. Habe mein Bluetooth-Headset verloren - kann mir einer sagen, wie man das neue Ding mit dem 6110 pairt. Danke.

  • Hallo,


    weiß jemand , ob es die neue Version auf für Windows Mobile Smartphones geben wird - und wenn wann?


    Vielen Dank
    Fabian

  • Mir kam da gerade noch ein Gedanke: Wäre doch evtl. geschickt wenn man hier veröffentlichen würde, sobald R66 die Version 8 offiziell angekündigt hat. Somit könnte man noch günstig die V7 kaufen und anschließend günstig auf V8 updaten. Wenn dafür überhaupt kosten anfallen würden. Im Endeffekt wäre das sicher günstiger als direkt die neue V8 zu kaufen.


    Nur mal so als Gedanke für diejenigen die noch kein V7 haben.

  • Zitat

    Original von Jodan
    Mir kam da gerade noch ein Gedanke: Wäre doch evtl. geschickt wenn man hier veröffentlichen würde, sobald R66 die Version 8 offiziell angekündigt hat. Somit könnte man noch günstig die V7 kaufen und anschließend günstig auf V8 updaten. Wenn dafür überhaupt kosten anfallen würden. Im Endeffekt wäre das sicher günstiger als direkt die neue V8 zu kaufen.


    Nur mal so als Gedanke für diejenigen die noch kein V7 haben.


    Hallo,


    das wird mit Sicherheit geschehen, wenn die Version erscheint.
    Ob es dann günstiger ist noch die Version 7 zu erwerben muss jeder für sich Entscheiden.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von Fab5
    weiß jemand , ob es die neue Version auf für Windows Mobile Smartphones geben wird - und wenn wann?


    Hallo Fabian,


    wahrscheinlich erscheint die Windows Smartphone-Version ungefähr zeitgleich mit der PDA-Version. Übrigens waren die PDA- und die Windows-Smartphone-Version bis zum letzten Update absolut identisch, erst mit der neuesten Version gibt es zwei verschiedene Installationsdateien für die beiden Windows-Mobile-Plattformen. Ein Unterschied ist aber nach wie vor nicht feststellbar.


    Viele Grüße
    Ramin

  • Tja, aber der richtige Durchbruch ist das ja auch nicht. Ob sich das lohnt sei mal dahin gestellt.
    Der einzige von meinen Wünschen der realisiert wurde, ist das sperren von Strassenstücken wenn ich das richtig gelesen habe.
    Eigene POIs einbinden ist wohl weiterhin nicht.
    Was noch interesant wäre ist: Route66 schafft es wegen dem spackeligen Arbeitsspeicher des N95 nicht, eine längere Strecke (ca. 500km) über Landstrassen zu berechnen. TOMTOM hat damit kein Problem. Mich würde mal interessieren, ob sich da bei R66 in Version 8 etwas geändert hat.

  • also auf dem 6110 hatte noch keine probleme 500km und mehr auch ohne autobahn berechnen zu lassen und klar lassen sich auch eigene poi einbinden

  • Hi@all,


    weiß denn niemand genaueres in Sachen Release-Termin von Route66 Mobile 8??


    mfg


    Triple-M

    2 Mal editiert, zuletzt von Triple-M ()

  • Hallo, wir haben heute die neuen Infos von Route 66 erhalten:


    - Route 66 V8 für Symbian S60 V3 erscheint zum Februar 2008
    erhältlich als Software only mit DACH oder länderübergreifender EU-Karte, als Updateversion oder in Verbindung mit einer neuen BT GPS Maus


    Versionen für Windows mobile (PDA und Smartphone) sind noch in der Entwicklung, ein Release kann nicht kommuniziert werden


    Symbian UIQ wird nicht mehr angeboten


    Beste Grüße


    Torsten
    mobil-navigation.com